Mahlzeit zusammen.Habe bei meinem kürzlich erworbenem 5er gesehen das die Felge hinten Links schief steht.Kann mir jemand sagen woran das liegen kann????
Felge hinten links steht schief
- Michas5er
- Erledigt
-
-
Kugelgelenk -> Integrallenker am Radträger völlig hinüber, Querlenker und Führungslenker wohl eher weniger.
Verkehrssicherheit ist nicht mehr gegeben! -
Oder der hintere Querlenker gebrochen.
-
Oder, wie bei unserem Neuerwerb...
Felgen ohne Zentrieringe aufgesteckt.
Bei Unserem hats gezittert beim fahren, besser als jeder Massagesitz, und beim Wechsel der Räder (ich mag eh keine 18 Zöller) wars dann klar: die Zentrierringe fehlen.
Originale Felgen drauf und er fährt wie ein Neuer.
Ok, wenn das originale Felgen sind, blöd aber vllt wurden die mal für den E39 aufgedreht, wird gern mal gemacht.
Bock ihn auf löse 4 Schrauben und guck was beim lösen der Fünften passiert.
Ansonsten bei festverschraubtem Rad über Hoch., und Längsache das Spiel prüfen, dann weißt Du was los ist, im wahrsten Sinne. -
Oder der hintere Querlenker gebrochen.
Wenn's Lenkrad mittig steht und er im Kreis fährt...
-
Oder bei der Tieferlegung geschlampt.
Kannst dir ja ein Liberty Walk Bodykit basteln, dann passt der Gesamteindruck zum Radsturz.Ne im ernst, lieber mal danach schauen, allerdings ist dieser bei mir auch schon leicht geneigt nach 300tkm oder mehr "normal".
-
Update..die Querlenker und die Buchsen der Schwingen waren durch.Alles erneuert,einstellen lassen---LÄUFT
-
Kugelgelenk -> Integrallenker am Radträger völlig hinüber, Querlenker und Führungslenker wohl eher weniger.
Verkehrssicherheit ist nicht mehr gegeben!ich hab TÜV bis März nächstes Jahr.
Das wird Probleme geben.
Update..die Querlenker und die Buchsen der Schwingen waren durch.Alles erneuert,einstellen lassen---LÄUFT
ich hab heute beim Radwechsel auf Winterräder auch das gleiche Phänomen bei meinen Sommerrädern gesehen.
Mein hinteres Rad Beifahrerseite ist auch betroffen.
Bei mir heißt es jetzt also die Hinterachse ist wirklich fällig richtig?
Querlenker und Buchsenschwingen zu ersetzen kann man als normaler Schrauber vergessen richtig?
-
Das kommt drauf an wie du Werkstatt technisch ausgerüstet bist .
Presse ne vernünftige flex mit dünnen Trennscheiben sind Pflicht auch ein akkuschrauber mit guten Bohrern ist sehr hilfreich .
Ich hab mittlerweile schon mehrere Hinterachsen am e39 und am e60/e61 gemacht sieht am Anfang schlimmer aus als es ist .
Diverses spezialwerkzeug könnte 8ch dir leihen wenn du etwas benötigst .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!