Die Lambdasonde hält nicht lange. Bei jeder Regeneration ist sie über 500 °C ausgesetzt.
Bitte genau LESEN "Erhöhte Emission" 4501 Abgasrueckfuehrregelung
- Alexx80
- Erledigt
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keine Ahnung, 190tkm halt...
Meinst die sollte ich mal wechseln?
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Ja, die Sonde lässt ab 100 tKm nach und steht relativ spät -wenn überhaupt- im Fehlerspeicher. Raucht deiner ab und zu beim Beschleunigen?
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Die Lambdasonde in meinem 525d hat bis zur ersten Fehlermeldung gut 430.000 Kilometer gehalten.
Nie Fehler, kein Rauch beim Beschleunigen, nichts. Der Partikelfilter hält auch schon knapp 240.000 Kilometer - wobei ich sagen muss, dass auch 90% Langstrecke gefahren wird.
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Beobachte mal den Verbrauch mit der neuen Sonde, es wird Dich vielleicht wie mich überraschen.
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Beobachte mal den Verbrauch mit der neuen Sonde, es wird Dich vielleicht wie mich überraschen.
Mein Dicker braucht eh nur zwischen 7,4 und 7,9 Liter ...... noch weniger würde mich freuen aber auch wundern
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ÄHnlich wie bei mir, danach war der Verbrauch spürbar höher. Liegt vielleicht an der Mengenadaption. Auf jeden Fall wurde mit der neuen Bosch Sonde der Durchzug besser und kein Rauch war mehr sichtbar.
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Bei meinem war eh nix mit Rauchen ..... Rest muss ich beobachten.
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So liebe Leute,
habe nach 2 Tagen meinen Dicken vom abgeholt. Diagnose Bremskraftverstärker angerostet und undicht. System schaffte statt 650mbar nur 250mbar Unterdruck.
Thema damit nach über 1 Jahr self witchcraft erledigt.
Danke nochmal an euch!
LG,
Alex
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Da muss man auch erstmal drauf kommen
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Hallo E60-Freunde,
Ich hab endlich den Fehler gefunden und nun fährt mein 5er endlich wieder mit voller Leistung und ohne das ständige aufploppen der Fehlermeldung "Erhöhte Enissionen".
Nach einer Vielzahl an Investments in neue Teile, wie z.B. Luftmassenmesser, Ansaugbrücke, Luftfilter, beide Thermostate, Abgaskrümmer, neue Riemen, etc....habe ich zuletzt beim Fachmann die Lambdasonde getauscht und dort wurde festgestellt, dass der Ladeluftschlauch an 2 Stellen gerissen ist. Dies war wohl zusammen mit der Lambdasonde der Grund für die Fehlermeldung. Alle vorher getauscht Teule waren trotzdem notwendig, da ich zusätzlich einen starken Ölverlust aus der Ansaugnrücke hatte.
Also falls bei euch die Fehlermeldung "Erhöhte Emissionen" aufpoppt in Kombi mit Fehöerneldungen des LMM, checkt auf jeden Fall den Ladeluftschlauch auf Beschädigungen und die Lambdasonde.
Nachdem ich insgesamt ungefähr soviel Euros in die Karre reingesteckt habe, wie viel er noch wert ist, bin ich erstmal sehr happy und zufrieden. Er fährt nun wie neu und hoffentlich noch weiter 100.000km.
Viele Grüße
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