Bmw E61 Panoramadachabläufe vorne

• Hallo Leute,

Ich brauche dringendst eure hilfe.

Ich habe gestern nach starkem regen bemerkt das der Fusraum auf der beifahrerseite nass ist.

Heute habe ich nun fehlersuche betrieben, und leider festgestellt das der ablauf vom panoramadach in der a säule defekt ist....

Weiß jemand wie man den tauschen kann? Mir wurde bei bmw gesagt das dieser nicht tauschbar wäre....

Ich bin um jede Antwort dankbar!

• Kaputt glaube ich nicht, höchstens ein wenig verstopft. Wechseln kannst du den auch. Seitliche Fußraumverkleidung vorne abbauen und Himmel vorne lösen dann solltest du da drankommen.
    Versuch erstmal ob du die Verstopfung losbekommst.

• Naja,

Den dachhimmel und die a säulenverkleidung habe ich bereits ausgebaut.

Das problem ist nur das der schlach in dem holm der a säule verlauft, bedeutet da kommt man nicht ran!

Ebenfalls bereits probiert in den schlach wasser zu füllen, das kommt dann beim türrahmen raus so wie es soll, aber das meiste kommt da wo das handschuhfach ist raus.

• Dann bindest du an den Schlauch was dran und ziehst ihn aus dem Hohlraum raus und den neuen Schlauch an dem Bindfaden oder was auch immer wieder rein. Wo ist das Problem? Bei BMW in der Fertigung wird der Schlauch ja auch eingezogen oder meinst du es würde der Holm um den Schlauch gefertigt :) :P ^^ :D Wenn ich es wäre würde ich den alten Schlauch auch nicht reparieren sondern einen neuen einbauen.

• Hallo,

Ich bin mir sehr sicher das es der Schlauch ist. Wenn ich ihn von der Schiebedachkassette abstecke, und direkt das Wasser in den Schlauch kippe rinnt es beim Handschuhfach raus.

Ich habe ebenfalls dran gedacht den neuen einfach an den alten Schlauch zu kleben, allerdings lässt sich der alte keinen Millimeter ziehen.

• Ich würde den Schlauch aus der A-Säule ausbauen, oben lösen und dann nach unten ziehen. Wenn du nach oben ziehst mußt du ja die Biegung mit durch die A-Säule ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!