E61 530d Drive

  • Guten Abend zusammen,


    würde gern einmal was weitergeben und habe Hoffnung, dass man mir hier einen Rat geben kann.
    Ich besitze sein 4 Jahre einen E61 530d xdrive. Bis jetzt gab es nur die Krankheiten, welche alle E61 so mit sich bringen. Seit Freitag vernehme ich ein klackern unter Last, gefühlt kommt es aus der Richtung Fahrzeugmitte. Seit gestern ist es durchgehend ab 20kmh und wird immer lauter. Habe einmal druntergeguckt, Mittellager sieht gut aus, sonst keine Auffälligkeiten gesehen. Meine Vermutung ist das Verteilergetriebe, jedoch möchte ich nicht auf Gutdünken einfach das Verteilergetriebe tauschen lassen. Hat jemand schon Erfahrung damit gehabt?
    Würde mich über eine konstruktive Meldung freuen.
    Mit freundlichen Grüßen Christian

  • Was ist daraus geworden? Hast Du schon eine Lösung gefunden?

    Bei mir habe ich ein Rucken beim beschleunigen und beim abbremsen kurz vorm stehen bleiben. Könnte bei mir natürlich vieles sein. Ich muss jetzt mal schauen, ob es bei mir das Zweimassenschwungrad ist oder Hardy/ Mittellager oder doch das Differential.

    Verteilergetriebe bei Dir glaube ich erst mal nicht dran. Hast Du einen Schalter? Was sit mit Deinem 2MassenSR?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!