Hallo,
als ich die Verkleidungen des Kofferraumes demontiert hatte, habe ich viele kleine Mikrokratzer und Mini-Schäden im Lack innen gesehen. Keiner hatte Rost. Wahrscheinlich sind diese bei früheren Batterie-Wechseln, Wassereinbrüchen, Heckklappen-Kabelbaumwechseln (BMW-Werkstatt sei gedankt) entstanden. Meine Frage ist nun: Muß ich da etwas machen? Kann ich das so lassen? Sollte ich Sprühwachs auftragen? Vielen Dank für die Hilfe.
Mini-Lackschäden innerhalb des Kofferraumes
- c311
- Erledigt
-
-
Thema verschoben.
Scheint bei der Rückrufaktion wg. Kabeldurchführung passiert zu sein, das Kabel sieht so neu aus. Ich würds so lassen.
-
Wenn die Kratzer nicht bis auf rohes Blech gehen, dann passiert nichts. Etwas Wachs als Schutzschicht auftragen kann nie schaden.
-
Was für eine Unbeholfenheit.
Wäre ja auch komisch wenn mal nicht die Werkstätten für solche Kratzer zuständig wären. Ist das Auto neu oder bist du der erste Besitzer?
Kauf nen Pott Farbe oder ne Sprühdose und streiche die Kratzer über. Wenn dir deine eigene Qualität nicht reicht mußt du nen Lackierer aufsuchen -
Danke für die Antworten/Meinungen. Die Kratzer gehen zum Teil aus meiner Sicht bis auf das rohe Blech. Auf Grund eines neuen zu großen Steinschlages muß ich nun zum Lackierer und habe dadurch passenden Lack. Kann geschlossen werden.
uli07: kleiner Tipp vom Laien: Wenn Du Deine guten Hinweise nicht selbst entwertest, steigt Dein Ansehen noch schneller.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!