Frage- Multimedia - was ist das ?

    • Guten Tag ,

    ich hab mir am Freitag (vor einer Woche) einen e60 545i gekauft und habe eine Frage zum Multimedia System.



    ich habe überlegt mir ein Android Radio nachzurüsten etc. Nach langer Überlegung und nach langem lesen, hab ich mich dazu entschieden das alte Radio verbaut zu lassen und über einen anderen Weg an meine Musik zu kommen, bis ich auf einen Thread gekommen bin wo es hieß, man kann einen Adapter/ ein Modul anstatt eines CD-Wechslers verbauen.


    da ist mir eingefallen, dass ich im Menü gesehen habe, dass meiner ein cd Wechsler verbaut haben sollte…
    Nach kurzer Suche habe ich anstelle des cd-Wechslers ein iPod Adapter und irgend ein Modul gefunden .. hierbei wollte ich euer Wissen nutzen, um zu erfahren um welches Modul es sich hier handelt .


    Mir ist klar, dass ich das Modul auch ausbauen kann und somit selbst nachgucken könnte, habe aber Bedenken hier irgend was kaputt zu machen und bevor ich hier was falsch mache, wollte ich erst euch fragen. Kann ja möglich sein, dass jemand von euch ein solches Gerät besitzt und mir ein paar Informationen dazu geben kann ..


    Also meine Frage lautet:
    - was ist das für ein Modul ?
    - Name etc.
    - könnte ich es so wie es ist ausbauen und „einfach“ ein anderes Modul anschließen, ohne etwas am Stecker umstecken zu müssen oder ohne etwas dazu Codieren zu müssen ?
    bsw. Ein Mr12V p600
    - oder kann man sogar dort schon was anstecken um über ein normales Handy Musik hören zu können ?
    Bsw. Normales aux oder sogar ein Bluetooth Modul .


    Ich freu mich auf über jede Information ..
    sorry das es so unklar geschrieben ist ..


    F2A6B57E-E59C-4C03-80B2-F6BAD7B44AFF.jpegD79ADD7F-6D1E-4DCE-A00D-564211ED0708.jpeg1450A4D1-63EE-492D-A854-96A0BC456721.jpeg

  • Ja, werde ich wohl machen müssen ..
    dachte nur das jemand es am Bild erkennt .


    In einer Facebook Gruppe meinte jemand, dass es nur für den iPod sein soll .


    Muss ich morgen mal in Ruhe auseinander nehmen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!