Bmw m166 Felge

  • Hi ich fahre ein bmw e60 530d LCI und wollte mir die m166 Felgen kaufen und würde gerne wissen ob die 9,5x19 ET17 Rundrum passen ohne etwas zu machen und wenn es nicht der Fall sein sollte ob man dies durch Spurplatten hinkriegen würde. Wenn ja wie sieht es mit der Eintragung aus ?
    Danke schonmal im Voraus ;)

  • Also ein halbes Zoll verteilt nach innen und außen, macht 6,3mm mehr nach innen zum Federbein und nach außen zum Radlauf, mit einer Distanzscheibe 7mm sollte es passen. Ist halt die FRage ob man mit Distanzscheiben fahren möchte.


    Gruß Thorsten

  • Dann musst du aber definitiv was am Kotflügel machen. Ich hatte bei meinen 8,5x19 ET 18 mit 10mm Platten leichte Berührungen am Übergang Stoßstange Kotflügel.


    9,5 mit 7mm Platten passt definitiv nicht ohne extreme Anpassung

  • Auf meinem 550i Sport Edition passt z.B. mein Breyton Magic Racing Radsatz in 9,5 und 11x20 mit vorne 9,5x20 (ET18) - 245/30R20 ohne irgendwelche Anpassungen an den Kotflügeln, das ganze mit dem originalen M Fahrwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!