Hallo zusammen,
folgendes Fehlerbild: sehr lautes, metallisches Klonk-Geräusch von der Hinterachse, vermutl. HL.
Laut Gehör kommt das Klonk jede Radumdrehung und wird demnach mit zunehmender Geschwindigkeit schneller im Takt.
Sobald das Auto aber auf der Bühne war, sprich das Rad unbelastet, verschwindet das Geräusch. Zuletzt hat es 1.500km gehalten.
Vorgestern kam das Geräusch wieder, gestern auf die Bühne und schwups, ist es wieder weg.
Gibts ähnliche Fälle? Eher die Antriebswelle defekt? (Sicherungsring Welle - Gelenk)
Oder rutscht mir beim Fahren der Steckflansch aus dem Diff raus und kommt das Klonk dann von den Kegelrädern im Diff?
Hier ist ja auch ein Sicherungsring verbaut, der das rausrutschen verhindern soll.
Schonmal jemand gehabt?
Antriebswelle ist schonmal bestellt, nach 300.000km darf die auch mal raus.
Gruß