550i weißer Rauch

• Aber, wenn er einen kopfriss hätte, würde er dann auch laufen wie ein Sack voll Nüsse, denn dann muss er das Wasser mit verbrennen.
    @raven, höre auf die anderen, es sind mit fast 100 %Sicherheit die vsd.

Lasse sie wechseln und dann ist ruhe.....

Er schnurrt eigentlich ganz ruhig wie ein Kätzchen. Vom unrunden Lauf merkt man gar nix.
    Gut dann werde ich mal einen Termin machen :)

Ich werde mal Rückmeldung geben..

• Ich habe das gleiche Problem mit den VSD!
    Mein Problem,der Freundliche ist mir zu teuer und wenn, möchte ich eine Garantie/Gewährleistung darauf bekommen.
    Habe auch eine Firma gefunden die es für 1599€ machen,das Problem ist ,es dauert mehr als einen Tag.
    Wenn dieses blödes Corona nicht wäre wäre es ja kein Problem die 300km hin,Hotelzimmer etc.

Das Problem begang im März,und im 7er Forum fand ich die Lösung,die auch geklappt hat.
    Das Zaubermittel heißt Dibutylmaleinat!

Ich habe Mathy Drop Stop gekauft,2 Dosen für 8 Liter Ölvolumen.Ich wollte natürlich nicht Überfüllen und habe es daher in zwei Schritten eingefüllt.
    Jedes mal hatten knapp 200km Autobahn genügt,das 250ml eingefüllt konnten.

Das Ergebniss nach 4 Wochen: Kein Qualm,Ölverbrauch bis jetzt keiner mehr,und der Spritverbrauch ist um 1,3 Liter gesunken , warum auch immer ?
    Das Zeug macht die Dichtungen wieder geschmeidig und lässt sie aufquellen.

Ich habe für 2 Dosen 59€ hingelegt,hätte ich Honk weitergelesen ,hätte ich es preiswerter bekommen --->
    https://www.monopoel.de/catalog/dibutylmaleinat-p-1922.html

Sobald diese Coronaauflagen nicht mehr bestehen,werde ich aber die VSD erneuern lassen.

• Diese Wunder Mittel bringen nichts, wenn dann nur kurzfristig, egal ob lecweck, Öl stop etc, daher vsd wechseln lassen und Ruhe haben

Das stimmt so nicht ganz, sie bewirken sehr wohl etwas. Zb. das Dichtringe an falschen Stellen weich werden und dann noch weniger das Öl zurück halten, und das der Motor von innen total versottet. Oder das feine dichtringe wie an den Magnetventilen der vanos aufgeben, und weil sie zu weich werden den öldruck nicht mehr stand halten und die vanos dadurch falsch oder garnicht mehr regelt...... Leider schon vieles davon selbst aufm Tisch gehabt.

Ach ja, und dem Anbieter hilft es natürlich auch...... Beim reich werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!