Neue Felgen BMW 525i Bj:11/03

  • Danke für die Antwort, aber soweit ich richtig in der Liste (mögliche Felgenkombinationen) geschaut habe und diese auch stimmt sind diese Felgen für mein Fahrzeug nicht zugelassen.
    Mein Sohn der das Auto fahren wird hat mir jetzt die Felgen geschickt die ihm gefallen.
    Soweit ich die Liste richtig verstanden habe sieht es so aus:


    Diese darf er im Sommer+Winter fahren (Styling 116)
    Diese darf er im Sommer+Winter fahren (Styling 50)
    Diese darf er im Sommer+Winter fahren (Styling 144)
    Diese darf er nur im Sommer fahren (Styling 71)
    Diese darf er nur im Sommer fahren (Styling 89)
    Diese darf er nur im Sommer fahren (Styling 32)
    Diese darf er nur im Sommer fahren (Styling 101)
    Diese darf er nur im Sommer fahren (Styling 125)
    Diese darf er nur im Sommer fahren (Styling 128)
    Diese darf er nicht fahren (Styling 277)
    Diese darf er nicht fahren (Styling 172)
    Diese darf er nicht fahren (Styling 135)



    Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege. Kenne mich nämlich mit Felgen überhaupt nicht aus ?( und möchte keinen falschen kaufen mit denen mein Sohn mal Probleme bekommt mit der Polizei.

  • Es gibt einen Felgen-Katalog, einfach Google fragen nach BMW Felgenkatalog. Seite ist VIN Auto-Treff.com.
    Dort nach E60 Filtern. Da bekommt ihr ne gute Übersicht was BMW ab Werk freigegeben hat inklusive Reifengröße. Dann gibt es natürlich noch diverse Fremdhersteller...
    Komfort und Sportlichkeit ist höchst subjektiv.
    Meine Meinung als Vielfahrer, keine 19Zoll. Aber ich bin auch knappe 20 Jahre älter als dein Sohn^^
    18er sehen definitiv besser aus am 5er, 17er sind halt doch nochmal nen ticken komfortabler.
    Als Ergänzung noch: Bei der Limo heißt 19 Zoll auch definitiv Mischbereifung. Also hinten breitere Reifen (275er) wie vorn (245). Gerade die HA-Pellen kosten natürlich verhältnismäßig mehr...
    Manche 18er gibt es auch in der Mischbereifung, aber eben auch als Gleichbereifung. Da kann man dann schön pro Saison VA und HA tauschen.

  • Meine Meinung als Vielfahrer, keine 19Zoll. Aber ich bin auch knappe 20 Jahre älter als dein Sohn^^
    18er sehen definitiv besser aus am 5er, 17er sind halt doch nochmal nen ticken komfortabler.

    Und hier scheiden sich die Geister.
    17" auf einem E60/61 = absolutes No Go für mich / nicht mal im Winter


    Ich mache mit meinem E61 ca. 27tkm / Jahr und bin auch keine 20 mehr.
    Sommer auf 20" und im Winter 18"



    Dein Sohn sollte die Rad-Reifenkombi fahren, die ihm gefällt und zugelassen ist!
    Geht es hier um E60 oder E61 ?

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

  • Es geht um einen E60 525i Bj.11/2003 ohne M-Paket.



    Deshalb habe ich auch oben extra gefragt ob die Angaben die ich gemacht habe korrekt sind damit er keine falschen kauft :| .

  • Warum dürfen die Styling 135 nicht gefahren werden? Handelt es sich um einen XDrive (Allrad)?


    Ich habe einen E60 525i mit genau dieser Rad-/Reifenkombination.
    Diese wurde ab Werk montiert.


    VGe Christoph


    P. S. Ich habe einen von 2006 mit M Paket. Falls das ein Unterschied ist.

  • Ich fahre auch gerne schöne Felgen.
    Aber nur weil ich einen 5er fahre, muss ich nicht der Meinung sein dass da dicke Schlappen drauf gehören. Schon mal gar nicht im Winter...


  • Die darfst du alle fahren, egal ob Sommer oder Winter !

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

  • Ich finde im Sommer sollten es schon wenigstens 18 Zoll sein, bester Kompromiss aus Komfort und Optik. Im Winter hatte ich immer 17 Zoll Ballon Räder drauf, sehen halt mickrig aus, erfüllen aber ihren Zweck.


    Hatte später dann die M172 19 Zoll Mischbereifung drauf, war immer noch komfortabel und sah halt auch einfach gut aus.


    Alle Rad sätze bin ich immer mit etwas erhöhten Luftdruck gefahren, selbst die 19 Zoll hatten immer noch genug Rest Komfort.


    20 Zoll allerdings würde ich mir nicht antun

  • Fahre die 19er M172 im Sommer und die 18er M135 im Winter, weil die dabei waren. Die Größe sieht meiner Meinung nach am besten aus. Nicht zu groß, nicht zu klein. 20er passen nicht so ganz ins Bild find ich. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!