E61 550i zieht nach Rechts. "Finderlohn" 70€ Gutschein!!

  • Mein lieber, ich habe hier einige sachliche Dinge beigetragen. Wenn Du den Sinn nicht verstehst, kann ich es nicht ändern. Und das Thema Moderation war bis jetzt eine höfliche Bitte um die Themen nicht zu vermengen. Wenn Du der Bitte nicht nachkommst, Regel ich das. Im übrigen hab ich etwas Ahnung vom Fahrwerk, auch wen Du das nicht glauben willst/kannst.

    Also dein lieber bin ich schon mal nicht.
    Aus welchem Grund willst du mir mit Ausschuss drohen, verträgst du keine Kritik ?
    Ich habe mich hier stets fair verhalten und Beiträge zu möglichen Technischen Fragen und Antworten gegeben, jemals habe ich jemanden Kritisiert. Das war von dir nicht der Fall, mein Lieber. Vielleicht mal selber die Regel lesen.


    Ich bin kein Fahrwerksexperte, aber Sachliche Fragen kann ich stellen.

  • Ich habe Dir sachliche Antworten gegeben. Ich habe Dir nicht mit Ausschluss gedroht. Wo hast Du das gelesen?


    so, damit jetzt nicht weiter der Tread von painTman missbraucht wird:


    Fliyer, erstelle Deinen eigenen Tread, sonst werde ich hier jeden Deiner Posts löschen. Das führt nur zu Verwirrungen, angefangen beim Auto und geht über die durchgeführten Maßnahmen und endet darin das du ja garnicht über Dein Auto redest. Ich habe es hier an vielen Stellen so aufgefasst, das Du an painTmans Auto schraubst und es sich um ein Auto handelt.

  • Sollte keinen Unterschied machen. Ich habe schon Lemförder Querlenker bestellt und in der Lemförder Verpackung war TRW mit rausgefrästem BMW Logo :lol:
    Die Hinterachse sieht vom Aufbau identisch zur E38/E39 aus. Vielleicht wirklich falsche Teile drin.

    Das darf aber nicht sein, dass TRW Teile in der Lemförder Verpackung sind. Das sollten schon Lemförder Teile sein. Andersrum hätte ich da kein problem mit ;)


    Und die Hiterachse ist zwar prinzipiell sehr ähnlich zur E39 HA, aber sicherloch nicht gleich. Und die Teile werden wahrscheinlich auch nicht passen.

  • Die Bananenlenker sind gleich und auch die Spurlenker. Die Schwingen sind anders, Kugelgelenke und Integrallenker sind ebenfalls gleich. Aber egal wie, wir schauen hier jetzt mal was


    @painTman



    zu seinem Problem sagt.

  • Das darf aber nicht sein, dass TRW Teile in der Lemförder Verpackung sind. Das sollten schon Lemförder Teile sein. Andersrum hätte ich da kein problem mit ;)
    Und die Hiterachse ist zwar prinzipiell sehr ähnlich zur E39 HA, aber sicherloch nicht gleich. Und die Teile werden wahrscheinlich auch nicht passen.

    Jede Baureihe hat seinen eigenen VAT (dazu sogar noch Motorvarianten wie z.B N63,N74 haben meist noch einen eigenen VAT) , dieser steht in der Konzeptphase als erster zur Verfügung im Konstruktionsbaum, da Mitte VAT X0 Y0 Z0 ist somit können die Bauteile nicht passen.

  • Das darf aber nicht sein, dass TRW Teile in der Lemförder Verpackung sind. Das sollten schon Lemförder Teile sein. Andersrum hätte ich da kein problem mit ;)

    Anbei TRW Querlenker, rausgefrästes BMW Logo, die Lemförder Verpackung habe ich jetzt nicht fotografiert. Hab' aber noch die Rechnung. Wenn die original für BMW herstellen, ist mir eigentlich egal was draufsteht. Ich weiß es halt auch nur vom E38. Bin auch nicht der einzige:


    http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=227693

  • Danke, diese Info ist wertvoll, gerade, wenn von beiden Baureihen Hinterachsteile in der Garage liegen, wie bei mir.

  • Viele der großen ET-Hersteller produzieren für so alte Autos wie unsere nicht immer alles selbst. Die brauchen ihre Priduktionskappe für neuere Modelle.
    Auch ein Name wie Lemförder wird mal zukaufen wenn das Lager gerade leer ist und aber Nachfrage vorhanden ist.

  • Viele der großen ET-Hersteller produzieren für so alte Autos wie unsere nicht immer alles selbst. Die brauchen ihre Priduktionskappe für neuere Modelle.
    Auch ein Name wie Lemförder wird mal zukaufen wenn das Lager gerade leer ist und aber Nachfrage vorhanden ist.

    Falsch, die Werkzeuge gehören BMW und müßen 20 Jahre aufbewahrt werden.
    Verschrottung ist nicht zuläßig


    Aber was auch immer das mit dem Thema zu tun hat.

  • Falsch, die Werkzeuge gehören BMW und müßen 20 Jahre aufbewahrt werden.Verschrottung ist nicht zuläßig


    Aber was auch immer das mit dem Thema zu tun hat.

    Ich hab nicht von Werkzeugen gesprochen. Denn die kann man austauschen...
    An Produktionskappa hängt ja noch bisschen mehr als die benötigten Werkzeuge.


    So, aber nun BTT.

  • Ich möchte hier noch mal das Thema von


    M57_Tourer - DSC Steuergerät abschalten


    aufgreifen. Ist es möglich während des Fahrens die Funktionen des DSC zu sehen. Also, kann man sehen, ob das DSC eingreift. Vielleicht mit *zensiert* oder so.
    Linke Bremse, rechte Bremse usw.

  • Also, machbar mit irgendeinem Programm ( Zensiert, versteckt ,Schwarzer Balken) auf der Welt, oder nicht. Weis doch eh jeder worum es geht und Sternchen waren auch schon da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!