E61 550i zieht nach Rechts. "Finderlohn" 70€ Gutschein!!

  • Jetzt wird's lustig, hast Du überhaupt E61-Teile drin?"mein Auto fährt immer im Kreis, kann mir jemand helfen?" :lol:

    Ist doch kein Unterschied zwischen E60 und E61 (außer die Schwinge, aber das merkt man schnell wenn man den Stoßdämpfer nirgendwo anschrauben kann ;) )
    Und X-Drive Teile passen ja auch nicht.


    eventuell ist das Zubehör Zeug eben nicht Maßgenau.


    Achsteile bei Alufahrwerken verbaue ich nur Lemförder. Nicht-Alu Fahrwerke auch mal gerne TRW (100% Tochter von ZF, wie Lemförder auch).

  • Ist doch kein Unterschied zwischen E60 und E61 (außer die Schwinge, aber das merkt man schnell wenn man den Stoßdämpfer nirgendwo anschrauben kann ;) )Und X-Drive Teile passen ja auch nicht.


    eventuell ist das Zubehör Zeug eben nicht Maßgenau.


    Achsteile bei Alufahrwerken verbaue ich nur Lemförder. Nicht-Alu Fahrwerke auch mal gerne TRW (100% Tochter von ZF, wie Lemförder auch).

    Aber soviel ich weiß, passen am E60 und E61 Fahrwerk einige E39 Teile so lala.

  • Schön das Ihr Euch über das Problem Gedanken macht und dann noch so konstruktiv.
    Bravo



    Ich habe mir Gedanken gemacht und wenn alle Bauteile parallel und in der Toleranz sind, könnte eine Schieffahrt ( diesmal ohne 3 FFF) eigentlich nur noch durch eine ungleiche Kraftübertragung von Rechts, oder Links kommen.


    In unseren Fall von Rechts.


    Auf gut Deutsch treibt irgendwas das Rechte Rad stärker an als das Linke.
    Das kann am Umfang des Reifens liegen, oder ein Fehler im Differential. Wenn der rechte Reifen im Umfang größer ist als der linke Reifen, muss um die selbe Strecke zurückzulegen, der Drehimpuls erhöht werden. Somit bewegt sich das rechte Rad ein klitze kleines Stückchen schneller als das Linke und evo-la ich drehe mich im Kreis.
    Wenn der Wagen steht, passt alles.


    Ist jetzt nur so eine These von mir.

  • Man merkt Du hast überhaupt keine Ahnung von der Technik deines Autos. Google mal Hinterachsdifferential.


  • Manche Leute wollen sich nicht helfen lassen und scheinen es besser zu wissen, Bravo


    Reifen Thema hast du doch schon direkt am Anfang per Se ausgeschlossen, da bereits neu

  • Achsteile bei Alufahrwerken verbaue ich nur Lemförder. Nicht-Alu Fahrwerke auch mal gerne TRW (100% Tochter von ZF, wie Lemförder auch).

    Sollte keinen Unterschied machen. Ich habe schon Lemförder Querlenker bestellt und in der Lemförder Verpackung war TRW mit rausgefrästem BMW Logo :lol:


    Die Hinterachse sieht vom Aufbau identisch zur E38/E39 aus. Vielleicht wirklich falsche Teile drin.

  • Ist ja mein Reden, das hat mit den Verbauten Artikeln nix zu tun. Wenn die Werte 100% am Meßstand sind, dann sind die in Ordnung.
    Auch wenn man immer Nachbessert und immer der Wagen im selben Winkel nach rechts fährt, haben die Teile damit nichts zu tun.



    Geht das Lenkrad schief? Ist da nicht ne kleine Ausnehmung mit Rastnase drin? Weis das gerade nicht mehr.


    Ich hatte mal damals ein Problem mit dem Tilgergewicht (Nr.4) im Lenkrad bei einem Skoda Fabi, da konntest du auch machen was du willst, das Lenkrad stand immer schräg, bis dann das Gewicht erneuert wurde. Weiss aber nicht, ob man das jetzt mit dem Thema vergleichen kann.

  • Hier geht es nicht um mein Fahrzeug. Ich bringe nur Gedankenspiele und Theorien um das Problem zu lösen.
    Manch einer versteht das aber nicht.

  • Vielleicht fährst du nur auf schiefe Straße und deswegen zieht sich es nach rechts.
    Ganz minimal ist es fast immer, weil der Regen muss nach rechts fließen, anschließend im gulli rein :)
    Bildest du dir etwa zu viel ein?

    Ich glaube nicht, ich habe noch einen X1 und der zieht nirgendswo hin. Daran kann es dann wohl nicht liegen

  • Moderation an: um wen geht es jetzt? Fliyer oder painTman?


    wenn es ein und das selbe Auto ist, dann bitteschön auch hier die Vorschläge abarbeiten.


    wenn es zwei verschiedene Autos sind, dann bitte einen zweiten Tread eröffnen und nicht zwei Themen miteinander vermischen.


    Moderation off.

  • Hier geht es nicht um mein Fahrzeug. Ich bringe nur Gedankenspiele und Theorien um das Problem zu lösen.
    Manch einer versteht das aber nicht.


    Ich glaube nicht, ich habe noch einen X1 und der zieht nirgendswo hin. Daran kann es dann wohl nicht liegen

    Ich denk es geht nicht um dein Fahrzeug?!
    Irgendwas passt hier nicht...

  • Mal zur Erklärung, ich habe das selbe Problem wie painTman.


    Dann sollte jetzt mal painTman mit Antworten.


    530xit: Du könntest auch mal Sachliche Antworten geben, als alles nur zu dementieren. Bis jetzt ist da nämlich noch nix gekommen.

  • Mein lieber, ich habe hier einige sachliche Dinge beigetragen. Wenn Du den Sinn nicht verstehst, kann ich es nicht ändern. Und das Thema Moderation war bis jetzt eine höfliche Bitte um die Themen nicht zu vermengen. Wenn Du der Bitte nicht nachkommst, Regel ich das. Im übrigen hab ich etwas Ahnung vom Fahrwerk, auch wen Du das nicht glauben willst/kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!