BMW E60 525i Wertschätzung

  • Darauf werde ich achten und der Werkstatt Vorgaben machen. Danke!

    Ihr tut ja gerade so, als wäre der 5er niemals beim Kundendienst gewesen. Steht das irgendwo?

    Letzter Kundendienst ist soweit ich weiß vor 4 Jahren gemacht worden und immer wieder in der Zeit zurück gedreht worden. Werde mich aber morgen informieren welche Kundendienste bisher schon gemacht wurden und wann.

    Allgemeines Problem, finde einen, der es wertschätzt und dafür mehr zahlt. I.d.R. wird nur über den Preis verkauft, viele sehen erst später, dass es ein teures Geschäft war. Hauptsache günstig eingekauft.


    Sehe es genauso, tolle Basis für viele Jahre fahrfreude.

    Ja das sehe ich auch so. Wenn er wieder fit ist sollte er ja einem noch sehr lange Freude bereiten wenn man ihn richtig pflegt.

    ach ja. Wegen Musik. Was ist denn für ein Navi genau drinnen? Maske oder schon CCC?


    Such mal im Forum, da gibt es jede Menge Tipps zu dem Thema.

    Wegen dem Navi nochmal: Es ist ziemlich sicher ein Maske verbaut.
    Ist dann ein Umbau damit man Musik abspielen kann möglich oder nur mit sehr hohem Aufbau verbunden?

    Was hat er denn an Ausstattung? Bilder wären auch schön.

    Bilder im Anhang. Ausstattungsliste siehe oben!

  • Hallo guten Tag,


    ich finde (wenn der Wagen verkauft werden sollte) irgendwas im Raum von 5000€ in Ordnung.


    Man muss ja leider auch sagen das die Ausstattung nicht der Oberknaller ist :pinch: Denke mit M Paket/Volleder etc wären ein paar € mehr drin.


    Schöner gepflegter Wagen mit wenig Laufleistung :thumbup: Aber halt auch schon alt und in den letzten Jahren nicht viel dran gemacht worden.


    Würde Ihn auch für deinen Sohnemann behalten. Welcher 18 Jährige fährt als erstes Auto schon nen 5er ? :D Voll Geil :thumbup:

  • Quatsch. 316er Null-Ausstatter sind schon für 10.000€ verkauft worden.

  • Das der in den letzten 4 Jahren nur 1000 Kilometer gelaufen hat finde ich gar nicht so schlimm. Viele Boote, meins auch, laufen pro Jahr auch ungefähr so viel wenn man die Betriebsstunden in Km umrechnet. Mein Motor macht das klaglos seit 30 Jahren mit.

  • Würde n paar Scheine in die Hand nehmen, die Sachen machen, die gemacht werden müssen / sollten und damit deinem Sohnemann ein cooles Geburtstagsgeschenk machen. Bedenklich finde ich es etwas, dass er trotz der geringen Fahrleistung das letzte Mal vor 4 Jahren beim Service war. Dachte da gibts die Regelung 24 Monate ODER 25 / 30 Tkm?! Finde das Systemnavi auch entspannter bei längeren Fahrten, für cool befunden wird das Navi in der Generation sicherlich nicht mehr. Wichtig wäre vielleicht auch mal zu fragen, wie dein Sohn zu diesem Auto steht?!

  • Würde n paar Scheine in die Hand nehmen, die Sachen machen, die gemacht werden müssen / sollten und damit deinem Sohnemann ein cooles Geburtstagsgeschenk machen. Bedenklich finde ich es etwas, dass er trotz der geringen Fahrleistung das letzte Mal vor 4 Jahren beim Service war. Dachte da gibts die Regelung 24 Monate ODER 25 / 30 Tkm?! Finde das Systemnavi auch entspannter bei längeren Fahrten, für cool befunden wird das Navi in der Generation sicherlich nicht mehr. Wichtig wäre vielleicht auch mal zu fragen, wie dein Sohn zu diesem Auto steht?!

    Da werde ich meinen Vater nochmal fragen wie das mit dem Service war. Das Navi soll sich mein Sohn wie gesagt selber anschauen und dann entscheiden. Er findet das Auto cool und freut sich drüber umso mehr, dass er es kostenlos zum Geburtstag bekommt. Seine Optionen wären ein neueres Auto zu kaufen für 10-15000€ oder er nimmt den 5er. Ich könnte mich sofort entscheiden :D

  • Quatsch. 316er Null-Ausstatter sind schon für 10.000€ verkauft worden.

    Aha 8o Was ist denn ein 316er Null Ausstatter? e36 z.B? Sobald es da in die Richtung Coupe geht wird es eh recht Teuer. Kommt halt immer auf das Model an.
    e60/61 gibts wie Sand am Meer.

  • Würde den einfach Mal für 9-10t€ inserieren, da evtl einer gerade so etwas sucht mit wenig km, gibt's ja nicht viele.


    Mir hat damals die Preisbewertung für meine Limo 6k maximal vorgeschlagen, schließlich ging er fast für das doppelte weg.


    Wartungsteuer ist der M54 auch nicht :top:

  • 9-10 halte ich für unrealistisch^^
    aber ein gepflegter M54 aus erster Hand findet bestimmt nen Liebhaber der nen zuverlässigen Daily sucht und da ne solide 7 vorn bezahlt (vierstellig natürlich, für drei Stellig fahr ich jetzt los :P ;) und bring das Geld direkt mit)

  • Es ist jetzt entschieden, dass mein Sohn das Auto fährt ab Mai. Also sobald er dann irgendwelche Probleme bekommen sollte wird er sich im Forum melden ;) .


    Aber noch eine einzige Frage zu dem Audio Problem. Ist es irgendwie möglich sich zu verbinden mit dem Handy per USB/Klinke/Bluetooth ohne einen FM Transmitter?
    Maske Navi ist voraussichtlich verbaut.
    Oder wäre ein Umbau mit sehr hohem Aufwand verbunden.
    Er wird das Auto dann schon mehrere Jahre fahren voraussichtlich und da er bei mir im Auto schon jedes mal sich mit seinem Handy verbindet und Musik macht wenn er mitfährt denke ich das es hohe Priorität hat.

  • So wie RatCar schon sagte, guck mal im Bereich Car- Hifi...


    Ich habe mir einen Adapter bestellt welcher auf den original Stecker hinterm Radio kommt und wo schon ein Bluetooth Empfänger dran gelötet ist.


    Einfach Plug & Play zwischen stecken und dann hat man kein AUX mehr sondern Bluetooth.


    Wird zwar nicht auf dem Bildschirm der Titel angezeigt aber das braucht man meiner Meinung auch nicht.


    Super Klang wie ich finde :thumbup:



    Der ist das bei mir


    https://www.ebay.de/itm/Blueto…0bfa9b:g:okQAAOSwmNFfYIBM

  • Ah okay. Aber das lasse ich glaube ich dann lieber von einer Werkstatt machen weil das codieren kommt ja auch noch hinzu und bin mir nicht sicher ob ich das alles hinbekomme. Bin mit der Elektrik nicht sehr vertraut. ?(

    Codieren musste ich nichts ?(


    Aber wenn man mit Elektrik bzw Schrauben etc nicht so viel am Hut hat, sollte man es jemanden machen lassen. Da gebe ich dir vollkommen Recht.

  • Also soweit ich das verstanden hab muss man es codieren lassen wenn einem bisher noch kein Aux Menü angezeigt wird ?( .
    Eine Frage noch, da mein Sohn wie ihr schon vermutet habt sich neue Felgen kaufen möchte.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit den Größen gemacht. Welche lassen sich am besten fahren? Was ist ein guter Kompromiss zwischen entspannt fahren und sportlich?
    17,18 oder 19 Zoll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!