Hi!!! Habe ich auch (hinten) aber nicht immer und nur beim Beschleunigen!!! Kann man es ohne Ausbau überprüfen?
Welche Stossdämpfer benötige ich bei einem M-Fahrwerk?
Danke
Da nimmst Du Bilstein B6 hinten und B8 vorne.
Grüße,
Hi!!! Habe ich auch (hinten) aber nicht immer und nur beim Beschleunigen!!! Kann man es ohne Ausbau überprüfen?
Welche Stossdämpfer benötige ich bei einem M-Fahrwerk?
Danke
Da nimmst Du Bilstein B6 hinten und B8 vorne.
Grüße,
Da nimmst Du Bilstein B6 hinten und B8 vorne.
Grüße,
Bilstein B6 und B8 sind Müll.
Warum? Ich fahre diese seit zwei Jahren und es gibt - nach meinem Empfinden - nichts daran auszusetzen.
Grüße,
Ich war mit b4 unterwegs für Sportfahrwerk, hab jetzt auf b6 umgerüstet ohne Probleme.
Die B4 sind zum verkaufen mit 50kkm drauf für 50€
Warum? Ich fahre diese seit zwei Jahren und es gibt - nach meinem Empfinden - nichts daran auszusetzen.
Grüße,
Die halten etwa 30tkm. dann sind die Platt. Desweiteren neigen die bei Querfugen stark zum poltern / knallen. Ich hatte B8 an der Vorderachse. Das hat immer im Vorderwagen geknallt wenn ein Kanaldeckel abgesenkt war, das war nicht schön. Mit Koni Gelb überhaupt kein Problem mehr. Die Federn sauber ein und aus, wie man es erwarten kann.
Beim Beilstein Dämpfer kann man auch keine Tieferlegungsfedern mehr einbauen, das funktioniert nicht.
Beim Beilstein Dämpfer kann man auch keine Tieferlegungsfedern mehr einbauen, das funktioniert nicht.
Naja, die verkaufen schon Fahrwerks-Kits mit Eibach Federn. H&R funktioniert tatsächlich nicht und beim X-Drive ist das sowieso Grütze da die Vorderachse komplett auf den Begrenzern aufliegt. Aber wie gesagt, die Bilsteins machen bei Querfugen dicht und dann knallt es erbärmlich. Gesund ist das bestimmt nicht.
Also meine haben kein Problem mit Querfugen oder Kanaldeckeln.
B8 und B6 sind verkürzt für M-Fahrwerk, Sportfahrwerk oder Tiefelegungsfedern. Zusammen mit Eibach-Federn kann man das auch als B12 Fahrwerk kaufen.
Grüße,
Also meine haben kein Problem mit Querfugen oder Kanaldeckeln.
B8 und B6 sind verkürzt für M-Fahrwerk, Sportfahrwerk oder Tiefelegungsfedern. Zusammen mit Eibach-Federn kann man das auch als B12 Fahrwerk kaufen.
Grüße,
Nein, die B8 / B6 sind eben nicht wirklich gekürzt. Der Federteller ist etwas weiter unten, dafür ist die Kolbenstange länger. Bilder sieht's du hier. Auch die normalen B4 kann man bei M-Fahrwerk einbauen.
Nenne es wie Du willst. Bilstein nennt es verkürzt.
Unsere BILSTEIN B8 Gasdruckdämpfer bilden die perfekte, leistungsorientierte Ergänzung zur betont sportlichen Optik von Tieferlegungsfahrwerken. Die speziell verkürzten Hochleistungsdämpfer stellen die notwendige Federvorspannung von Tieferlegung- und Sportfedern sicher und unterstützen somit ein sportlich-dynamisches Fahrgefühl.
Grüße,
Die Zusatzdämpfer gehen aber nicht einfach so kaputt. Da müssen die schon öfters stark beansprucht werden, was im Normalfall nicht eintritt.
Scheinen zu locker zu sein, daher fahren die auf der Kolbenstange ständig auf und ab, schlagen dabei jeweils oben und unten an und zerbröseln.
Hatte auch welche und hab sie gegen die OEM getauscht. Seither keine Probleme mehr.
Moin Moin,
habe die Dämpfer jetzt 8.000km drin und sind Tadellos, sowie die Sachs Zusatzdämpfer(wurde im Thread weiter oben genannt, dass diese schnell weg bröseln). Bei beiden ist weder Ermüdigung, noch Verschleiß zu sehen. Bin froh über die Entscheidung.
Sorry es sind schon 12.000 km
Hallo Leute,
kleines Update nach ca. 28.000km . Die Zusatzdämpfer sehen immer noch wie Neu aus.
Denke also, es war alles Gut so wie es ist.
Weiteres Update spare ich mir dann.
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