Hallo zusammen,
ich besitze in meinem E60 ein MASK System (Navi Business - kleiner Bildschirm) und würde gerne ein Widescreen 8.8 Carplay Bildschirm einbauen.
Ich habe bisher gelesen, dass dies grundsätzlich möglich ist, jedoch das Ursprungs MASK System dann von der Darstellung nach Links unten verschoben wird (siehe Bild unten).
Da ich das BMW System in Zukunft vor allem für kurze Fahrten weiterhin nutzen möchte habe ich die Frage, ob man vllt die Position der Anzeige bei MASK betrieb verschieben kann. Entweder zentrieren oder
zumindest leicht nach oben verschieben damit nichts abgeschnitten wird. Hat hier jemand Erfahrung damit (codieren)?
In einem Youtube Video habe ich mal gesehen, dass jemand geschafft hat die Darstellung anzupassen und das ganze auf 8.8 zu "stretchen". Sah gruselig und schlecht aus, würde aber bedeuten, dass eine Anpassung grundsätzlich möglich ist oder?
Hat denn bisher jemand von euch von MASK auf Carplay 8.8 geupgradet? Wie sieht es bei euch aus und welche Erfahrungen/beobachtungen habt ihr gemacht?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen ![]()
Frohe Weihnachten!