Mask zu 8.8 Carplay - Anzeige im MASK System verschieben

• Hallo zusammen,

ich besitze in meinem E60 ein MASK System (Navi Business - kleiner Bildschirm) und würde gerne ein Widescreen 8.8 Carplay Bildschirm einbauen.

Ich habe bisher gelesen, dass dies grundsätzlich möglich ist, jedoch das Ursprungs MASK System dann von der Darstellung nach Links unten verschoben wird (siehe Bild unten).

Da ich das BMW System in Zukunft vor allem für kurze Fahrten weiterhin nutzen möchte habe ich die Frage, ob man vllt die Position der Anzeige bei MASK betrieb verschieben kann. Entweder zentrieren oder
    zumindest leicht nach oben verschieben damit nichts abgeschnitten wird. Hat hier jemand Erfahrung damit (codieren)?

In einem Youtube Video habe ich mal gesehen, dass jemand geschafft hat die Darstellung anzupassen und das ganze auf 8.8 zu "stretchen". Sah gruselig und schlecht aus, würde aber bedeuten, dass eine Anpassung grundsätzlich möglich ist oder?

Hat denn bisher jemand von euch von MASK auf Carplay 8.8 geupgradet? Wie sieht es bei euch aus und welche Erfahrungen/beobachtungen habt ihr gemacht?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

Frohe Weihnachten!

[Blockierte Grafik: https://forum.bmw5.co.uk/applications/core/interface/imageproxy/imageproxy.php?img=http%3A%2F%2Fi175.photobucket.com%2Falbums%2Fw160%2Frebelranter%2FBMW%2520e63%2FSat_Nav_Retrofit%2Fnull_zps59ef9cdb.jpg&key=f76596608881f0b0ad6dffd7bbe52a3df6885d901e6be66b336efb501c15886f]

• Hallo,
    das eingestellte Bild entsteht wenn mann statt einem 6,5 Zoll Bildschirm einfach ein 8,8 Zoll Bildschirm einbaut!!!!
    Ändern kann man das nicht!!!
    Wenn Du ein Android-Bildschirm einbaust, stellst Du da einfach MASK ein und er streckt dann das Bild auf den ganzen Bildschirm.

• Hallo,
    das eingestellte Bild entsteht wenn mann statt einem 6,5 Zoll Bildschirm einfach ein 8,8 Zoll Bildschirm einbaut!!!!
    Ändern kann man das nicht!!!
    Wenn Du ein Android-Bildschirm einbaust, stellst Du da einfach MASK ein und er streckt dann das Bild auf den ganzen Bildschirm.

Hi, danke dir für deine Antwort. Wie sieht es aber mit den ganzen Screens "ohne" Android aus? Gibt ja Module die einfach nur Bildschirm + Carplay/Android Auto beinhalten. Wird dort auch entsprechend der Bildschirm gestreckt?

Habe mir Andream, ewaying und carplay-wireless angeschaut. Hat jemand Erfahrung welches am besten funktioniert und wie gesagt ob die Einstellung auf MASK vorhanden ist. Wird das auch mit den genannten Produkten möglich sein?

• Hi, danke dir für deine Antwort. Wie sieht es aber mit den ganzen Screens "ohne" Android aus? Gibt ja Module die einfach nur Bildschirm + Carplay/Android Auto beinhalten. Wird dort auch entsprechend der Bildschirm gestreckt?
    Habe mir Andream, ewaying und carplay-wireless angeschaut. Hat jemand Erfahrung welches am besten funktioniert und wie gesagt ob die Einstellung auf MASK vorhanden ist. Wird das auch mit den genannten Produkten möglich sein?

Da musst du am besten die Jungs aus dem Carplay Thread fragen. ;)

• Wenn man einen 8,8 Zoll Bildschirm am MASK anschließt bekommt man das obere Bild!
    Es lässt sich auch nicht umstellen, ein MASK kann nie die Auflösung vom 8,8 Zoll Bildschirm ansteuern. Leider !!!!!
    Das kann man also vergessen!!

• Wie schaut das Bild aus wenn man von MASK auf einen Carplay Monitor umstellt.
    Ist eine Verzehrung da?

Ich habe die Tage mit Andream geschrieben und es wurde mir mitgeteilt, dass der Monitor sich anscheinend anpasst und das MASK Bild entsprechend verzerrt anzeigt.

Also keinen halben Bildschirm und leicht nach unten verschoben, sondern ganzer Bildschirm verzerrt... was nicht allzu schlimm sein sollte (dafür hat man ja Android Auto oder Carplay)

• Hallo zusammen,

ich habe heute mal meinen Andream eingebaut und funktioniert soweit super, android auto als auch carplay. Wunderbar bis auf, dass die Soundqualität extrem nachlässt sobald ich den Motor einschalte. Wenn nur die Zündung ein ist, ist die Qualität sehr gut, aber sobald der Motor startet wird die Qualität deutlich schlechter. Habt Ihr eine Idee woran es liegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!