530d Unterdruckschläuche

• Hallo Gemeinde,

ich wollte/müsste meine Unterdruckschläuche wechseln. Habe gesucht aber nicht das gefunden wo ich wissen wollte.
    Wieviel Meter Schlauch muss ich kaufen und welche würdet Ihr empfehlen. Habe ich das richtig gesehen, dass innen 1,8 mm
    und aussen 3,5 mm beträgt.

Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.

Stepi

• Moin, Größe passt, Samco silikon schlauch würde ich empfehlen,

Länge sind beim 35d ca 6m beim 530lci hast du ja aber einiges weniger da die Lader bzw Klappen beim 35d ja unterdruck geregelt sind, ich schätze 3-4 m sollten auf jeden Fall reichen.

• Hallo Gemeinde,

habe heute die Dichtungen der Ansaugbrücke gewechselt. Die Klappen sind alle super und funktionieren alle einwandfrei.
    Habe die Ansaugbrücke gereinigt und alles wieder eingesetzt.
    Ein Unterdruckschlauch war porös, diese habe ich gewechselt.

Als alles wieder eingebaut war, habe ich mal den Unterdruckschlauch am AGR/Drosselklappe anschluss abgenommen und
    gemerkt das da kein Unterdruck besteht, also kein saugen wenn man den Finger drauf hält.
    Kann es sein, dass die Unterdruckpumpe defekt ist. Die ist ziemlich heiss und es klackert nicht wenn den Deckel vom
    Öleinlass abmacht.
    Auf der Unterseite der Unteredruckdose war ziemlich viel Öl. Wollte die Dichtungen dafür bestellen oder
    soll ich die ganze Unterdruckpumpe wechseln.

Für Eure Kommentare im voraus besten Dank.

• Hallo zusammen,

habe mittlerweile Unterdruckdose, -ventil usw. gewechselt. Jetzt funzt der Unterdruck wieder.
    Da ich schon mal die ASB runter hatte, dachte ich mir, wechsele ich das Steuergerät der Glühkerzen mit
    (da ich fehler bei 2+4 hatte, Ansteuerung fehlerhaft in der Art hatte/habe). Habe das Steuergerät gewechslt
    aber leider ist der Fehler immer noch da.

Was könnte das sein?

Für Eure Antworten im voraus besten Dank.

Stepi

• Da kann auch die Glühkerze kaputt sein. Hab alle 6 neu gemacht und hatte exakt den selben Fehler "Ansteuerung" bei 3. Vorher war es bei 4 und 5. Hab die Glühkerze getauscht und danach war der Fehler weg.

• Habe ich auch schon gedacht... leider so nicht möglich! Habe auch schongelesen das es nicht immer an der Glühk. oder am Steuergerät.
    Die Kabel samt Stecker kann so (zumindest mein Wissenstand) nicht einfachwechseln. Bevor ich wieder die ganze ASB abbaue wollte ich mir hierdiesbezüglich mal Erfahrungen anschauen.... Aber danke für deine Info M57_Tourer!!!

• Hallo,

da mir die HD Pumpe auf dem Weg zur Arbeit verreckt ist, habe ich diesen mit den GK beim Freundlichen
    wechseln lassen.
    Habe die Meldung nichg mehr, hatte das SG der GK vorher, aufgrund der Meldung "Ansteuerung", gewechselt gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!