Da müsste man halt schauen, wie hoch man das licht einstellen könnte ohne das es blendet *ideeaus*
ist da spielraum?
Da müsste man halt schauen, wie hoch man das licht einstellen könnte ohne das es blendet *ideeaus*
ist da spielraum?
ist da spielraum?
Mit pfuschen ja. Ob es dann legal und TÜVreif ist, wohl eher nicht. ![]()
Hmmm ![]()
Mit pfuschen ja. Ob es dann legal und TÜVreif ist, wohl eher nicht.
![]()
Das ist das doch sowieso nicht.
Du vergisst aber, dass er die LED mit den Osram Nightbreaker vergleicht! Ich denke das die LED in etwa auf das gleiche Niveau kommen wie Serien Brenner. Und auf 300m interessieren mich 30m auch nicht wirklich. Da kann ich ein paar Vollbremsungen mehr machen.
Dann lohnt sich der ganze Aufwand inclusive Illegalität ja nun überhaupt nicht.
Du verstehst es nicht, dass uns die Legalität der LEDs nicht interessiert oder?
Es ging von Anfang an nur darum die Dinger zu testen und sich dabei auszutauschen. Und ob sich der Aufwand nun lohnt oder nicht, ist auch wieder Ansichtssache wie du siehst. Der eine mag es mit mehr Licht direkt vor der Nase rumzufahren und macht gerne Abstriche bei der Weite und einen anderen stört es.
Wenn das Ergebnis auf die Weite gesehen auf das gleiche hinausläuft wie bei Standard-Brennern und du dafür mehr Licht bekommst auf eine kurze Distanz, ist das für mich definitiv ein Pro. Du musst die Dinger doch nicht einbauen oder?
Weiß ehrlich gesagt gar nicht, was du hier dann machst, wenn du sowieso dagegen bist. 
Und auf 300m interessieren mich 30m auch nicht wirklich.
Stimmt, verglichen mit Halogenscheinwerfern leuchten die LEDs immer noch sehr weit.
Bringt beim Fernlicht nichts. Das ist nicht nach oben begrenzt.
Wenn es dir nur um die Leuchtweite für die Autobahn geht dann nicht, das stimmt. Trotzdem ist die Gesamthelligkeit und die Ausleuchtung in der Breite mit den LEDs deutlich besser als mit den Xenonbrennern.
Gleiche thema wie rote blinker... manchmal total unnütze kommentare.... *offtopicaus*
Stimmt, verglichen mit Halogenscheinwerfern leuchten die LEDs immer noch sehr weit.
Bringt beim Fernlicht nichts. Das ist nicht nach oben begrenzt.
Wenn es dir nur um die Leuchtweite für die Autobahn geht dann nicht, das stimmt. Trotzdem ist die Gesamthelligkeit und die Ausleuchtung in der Breite mit den LEDs deutlich besser als mit den Xenonbrennern.
aber das abblendlicht könnte höher gestellt werden oder ?
Ja aber das ist doch schon sehr gut. Du willst ja nicht bei jeder kleinen Unebenheit dem Gegenverkehr die Netzhaut wegbrennen.
Ja wenn du den Scheinwerfer absichtlich verstellst. Aber damit kommst du so oder so nicht durch den Lichttest und ich glaube, dass es blenden wird. Beim Kollegen ist nach dem Wildunfall ein Scheinwerfer runtergefallen, da haben wir vorübergehend den Scheinwerfer etwas "hochgestellt". War zwar Pfusch hoch zehn, aber hat für eine Woche gereicht. Es hat aber schon ein wenig geblendet. ![]()
Oke dann idee doof hahahaha,
ich werde mal bezinfabrik anschreiben ob man da noch optimieren kann 
Oke dann idee doof hahahaha,
ich werde mal bezinfabrik anschreiben ob man da noch optimieren kann
Aber überleg mal selbst. Wenn du anstatt 300m nur 270m Licht-Weite hast. So gewaltig ist der Unterschied auch nicht. Das müsste ungefähr so sein wie bei den originalen Brennern. Dazu kommt halt die breitere und hellere Ausleuchtung.
Stimmt schon.. meckern auf hohen niveau
Ja aber das ist doch schon sehr gut. Du willst ja nicht bei jeder kleinen Unebenheit dem Gegenverkehr die Netzhaut wegbrennen.
nöö, das abblendlicht kann man nicht getrennt vom fernlicht verstellen... es gibt nur 2 schrauben und die verstellen den gesamten träger mit beiden reflektoren drauf...
Ja damit meinte ich auch dass die Höheneinstellung für das Fernlicht nicht relevant ist. Zumindest nicht bei dem großen Lichtkegel der LEDs. Da kann man hochschrauben so viel man möchte. Die Leuchtweite wird sich dadurch nicht verbessern.
... Ich langeweile mich auch gerade. Und das ist oft kein Vorteil für die User. Entweder ihr klärt euren Kindergarten per PN, lasst es sein oder ich kümmere mich darum. ![]()
Hab die Beiträge gelöscht die absolut nichts mit der Sache zu tun haben.
Nun zurück zum Thema.
Heute am Arbeitsweg wieder Wildwechsel inkl. Vollbremsung. Bin immer noch begeistert von der deutlich besseren Ausleuchtung abseits der Fahrbahn.
Super:-)
Kannst du mal son foto bei nacht machen bei nächster gelegenheit?
Grüssle
tobi
"Lieferzeit 1-2 Wochen".
Ich warte und wenn sich das wieder ändert, kauf ich mir die auch mal zum Spaß.
Wenn die mir überhaupt nicht gefallen, verkauf ich die weiter.
Super:-)
Kannst du mal son foto bei nacht machen bei nächster gelegenheit?
Grüssle
tobi
Ich kanns versuchen aber ich kann mir nicht vorstellen dass das viel bringt wenn kein direkter Vergleich da ist. Mit den Augen sieht man ja im Scheinwerferlicht viel mehr als auf dem Foto einer Kamera zu erkennen ist.
"Lieferzeit 1-2 Wochen".
Ich warte und wenn sich das wieder ändert, kauf ich mir die auch mal zum Spaß.
Wenn die mir überhaupt nicht gefallen, verkauf ich die weiter.
Du kannst sie ja auch zurückschicken wenn sie dir nicht zusagen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!