Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber gibt es zwei verschiedene Varianten das ganze umzusetzen...?
Vielleicht könnt ihr mich korrigieren, wenn ich irgendwo falsch liege, bzw. mir die Vor- oder Nachteile von Version 1 erklären.
Variante 1:
Verstärker wird mit Ein- und Ausgang direkt mit dem bestehenden Radio verbunden. Würde für mich bedeuten ich müsste nicht extra Kabel vom Verstärker zu den Lautsprechern ziehen, sondern die bereits vorhandenen Leitungen werden genutzt?
Hier Mal am Beispiel vom Emphaser EA D500 [Blockierte Grafik: https://photos.app.goo.gl/uB3GnV65LyspbMyz9]
Beim Emphaser wird ja scheinbar Front und Rear angefahren, jeweils links und rechts.
Könnte ich statt "Rear" die Subs unter den Sitzen ansteuern oder könnte ich dann sogar Front (Mittel und Hochton) und Rear (Mitteltöner) und die Subs über den separaten Sub-Ausgang anfahren...?
Variante 2:
Verstärker kriegt ein Eingangssignal und ich ziehe "neue" Lautsprecherkabel vom Verstärker Output an die anzufahrenden Lautsprecher.
Bedeutet für mich, ich bin komplett frei was wie angesteuert wird, macht aber erheblich mehr Aufwand.