Kann man den ACC2 im LCI nachrüsten ohne Stop&go

• Hallo,
    Habe einen 520d LCI 2008 und Tempomat mit Bremsfunktion.
    Würde gerne den ACC nachrüsten.
    Geht hier auch der einfache ACC2 ohne Start&Stop!
    Mir würde das nämlich von der Funktion reichen.
    Und der Umbau Aufwand wäre sehr gering.
    Wäre dankbar für kurze Info!

vielleicht kennt noch jemand die Teilenummer vom ACC Sensor der benötigt wird!

Danke
    Manuel

• Hallo,

kannst dir die Mühe sparen mit dem ACC-Nachrüsten in deinem Auto.

Im 520d gab es kein ACC als Sonderausstattung ab Werk deswegen wird es auch nicht funktionieren.

Es gab nur denn normalen Tempomat mit Bremsfunktion.

• Warum sollte es nicht funktionieren? Nur weil es das nicht als Ausstattung extra gab?
    Es sollte trotzdem wie bei so vielem möglich sein es nachzurüsten.
    Beim 523i N53 zum Beispiel gab es auch keine Sportautomatik als Extra. Trotzdem funktioniert es tadellos.

• Warum sollte es nicht funktionieren? Nur weil es das nicht als Ausstattung extra gab?
    Es sollte trotzdem wie bei so vielem möglich sein es nachzurüsten.
    Beim 523i N53 zum Beispiel gab es auch keine Sportautomatik als Extra. Trotzdem funktioniert es tadellos.

Du hast doch einfach keine Ahnung von der Materie. Hier geht es um Hardware tauschen und nicht einmal Software umflashen.

• In der DDE gibt es keine Parameter für das ACC und auch nicht in der DSC und LDM und ACC-Senor. Nach was willst du Codieren?
    Mein Leben ist mir lieber als hier versuche zufahren und Manuell irgend welche Werte zu ändern
    .Vielleicht kann er seine DDE umflashen von 4Zyl. auf 6Zyl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!