N62 Wasserrohr dringend

  • Hallo, ich habe mir vor einigen Jahren ein Teleskopwasserrohr für meinen 545i gekauft und eingebaut. Kurze Zeit später, musste ich aufgrund eines Motorschadens, auf einen Austauschmotor wechseln.
    Das Teleskopwasserrohr aus meinem alten Motor möchte ich jetzt in meinen AT Motor einbauen. Leider erreiche ich den Vertreiber dieses Rohres nicht mehr und benötige jetzt die Stirnseitendichtung.
    Da das Rohr vom Durchmesser identisch mit dem original Rohr von BMW ist, frage ich hier Mal im Forum, ob jemand vor einem ähnlichen Problem gestanden hat und sich so eine Dichtung (aus dem Handel) :) besorgt hat.
    Bei BMW ist sie leider nicht zu bekommen und ein neues Wasserrohr möchte ich deshalb auch nicht noch einmal kaufen. Für eine Idee wäre ich dankbar :D

  • Un da isser schon... :D


    Für die Dichtung von meinem Kumpel wird ein D von 35,4 gebraucht um die volle Dichtheit zu gewähren vorne im Stirndeckel, aber das originale hat nur 35 außen...


    Von daher würde ich zum neuen Rohr mit Clip raten, kann ich dir besorgen für 120€ inkl.Versand..


    Gruß Ronny

  • Auch das rohr kann man beruhigt verbauen, hatte die Gelegenheit mir die Konstruktion anzusehen, und habe nichts zu bemängeln.....

  • Das Teleskopwasserrohr was Ronny empfielt, ist echt klasse. Die Klammer passt erst dann in die Nut, wenn es optimal sitzt. Der Preis ist top. Ich habe es verbaut und kann es guten Gewissens empfehlen. :respekt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!