Anschluss von Helix AAC3 und einem zusätzlichen Verstärker an Individual Verstärker

  • Ja hab ich auch schon mal gemacht. Über Chinch einen MP3 Player angeschlossen und paar LS angeklemmt. Hat’s funktioniert.


    Kannst Du eventuell einen anderen Verstärker empfehlen der auch HiLow Eingänge hat für die Eton Sub‘s?!
    Dann würde ich es mal mit nem anderen Probieren. Vielleicht ist der Mosconi doch nicht 100% einwandfrei.

  • Ich kann mich irren, aber mich beschleicht das Gefühl, dass der Mosconi nicht ganz einwandfrei ist, gerade auch wenn er jetzt anfängt zu "stinken".
    Empfehlen kann ich Dir jetzt pauschal gar nichts. Zumal ich auch nicht das Budget kenne.


    Schreib doch einfach mal Stichwortartig auf was Deine Wunschkonstellation ist, also Dein Ziel.
    Dann kann man mit Sicherheit was finden.


    Und ist der Indi-Verstärker jetzt einfach nur als Verstärker im System eingebunden, oder hast Du gar ein komplettes Indi-System im Auto?

  • Indi ist komplett nachgerüstet worden vor 2 Jahren. Alle LS inklusive Center usw. Damals hatte ich bei dem Indi Set keine Subs dabei gehabt und hab mir dann die Eton‘s USB 150 gekauft. Waren zu dem Zeitpunkt billiger als die gebrauchte Indi Sub‘s.


    Ich brauche nur den Verstärker für die Sub‘s alles andere bleibt so wie es jetzt ist.
    Ich sag mal um die 400€ würde ich für nen Verstärker ausgeben.

  • Also alles was Original BMW ist, enzieht sich gänzlich meinem Wissensstand, auf gut Deutsch: Davon habe ich Null Plan.
    Aber da Du das ja selbst programmieren kannst, ist das ja schon mal gut ;)


    Die erste Frage wäre für mich: Ist Dein Vorhaben mit einem Indi-Verstärker machbar?
    Der kann aber nur ein High-Level-Signal ausgeben?


    Ich habe bei meiner Anlage das reine Signal aus dem MOST-Bus und gehe über ein TOS-Link Kabel in den Verstärker.
    Evtl. wäre es ein Ansatz nur die tiefen Töne aus dem Musiksignal des MOST-Bus herauszufiltern?


    Wie gesagt, ich kenne die Original Werksanlagen zu wenig, oder besser gesagt gar nicht, um sagen zu können zu was die fähig sind.


    Würdest Du dann auch bei Mosconi bleiben wollen?


    Edit: Je weniger Bausteine, desto besser, sag ich immer ;)

  • Ich habe einfach mal gegoogled, was es so auf dem Markt gibt.
    Dies ist KEINE Empfehlung, weil ich den Amp einfach nicht kenne.


    Ausgewählt habe ich aufgrund Deiner Wahl der Lautsprecher.


    Deswegen nur mal zwei Links:


    https://www.eton-gmbh.com/prod…erker/product/power-4502/


    https://www.hifitest.de/test/i…nal/eton-power_4502_19968



    Evtl. wärest Du im Fachhandel besser aufgehoben was die Wahl des Amps angeht.


    Aber dort wollen die Leute auch nur verkaufen ;)


    Edit: Inkl. kabelgebundener Pegelfernbedienung! :D

  • Ich habe mich vom mariozankl inspirieren lassen. Der hat auch Indi nachgerüstet und auch den Mosconi Gladen One 240.2 für die Sub's genommen. Bei dem funktioniert einwandfrei ohne externen HiLow Adapter, da der Mosconi ja einen schon drin hat. Er hat auch die Sub's Ausgänge der Indi an die Eingänge von Mosconi angeschlossen und es funktioniert bei ihm.


    Mir ist eigentlich schnuppe ob das ein Mosconi wird oder nicht. Der ''neue'' soll aber nach Möglichkeit den HiLow schon integriert haben, damit ich mir den Helix sparen kann.


    Danke Dir für deine Hilfe!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!