Gleichlaufgelenk erneuern, aber wo kaufen (Kaufberatung)

• Guten Morgen Gemeinde,

ich werde noch verrückt. Ich bekomme nirgends ein Gleichlaufgelenk für meinen V. Meiner hat das Problem, das er bei 80-100 km/h immer Vibrationen aus dem hinteren Bereich hat und beim beschleunigen merkt man auch etwas Vibrationen vom "Hintern" .

Ich will nun das Mittellager, sowie das Gleichlaufgelenk wechseln, jedoch finde ich bis auf Leebmann24 keinen Anbieter. Muss ich wirklich das Teil für 212€ kaufen, oder hat jemand noch andere Aftermarked Anbieter.

Gleichlaufgelenk

Alternative :
    Febest 1911-E46SHA

Wo habt ihr euer Glg gekauft?

Nix E60 und E61 mehr, Schluß und endlich Ruhe. :heul:

BMW 3ér GT F34 (190PS)

Motor: B47D20A

Automatik

Bj. 07/2015

Einmal editiert, zuletzt von fliyer ()

• Würde mich auch sehr interessieren.
    Habe in etwa das Gleiche Problem, bei mir jedoch bis ca 120 und erst ab 90 kmh (da merk ich es zumindest)
    Bei ca 130 läuft er wieder super ruhig.

Kann man den Defekt des Gleichlaufgelenks eindeutig identifizieren?

525dA E60 LCI
    Bj. 03/2008
    200 tkm

• Hallo, gestern die Winterreifen drauf gemacht und, siehe da, die Vibrationen sind weg, also Felgen im Ars...
    Ich habe aber noch ein leichtes dröhnen bei 50-60 km/h. Kann es dann am Mittellager liegen?

Oder an den nicht Originalen Bremsscheiben? Oder Radlager? Oder auch falsch montierte Kardanwelle beim tausch der Hardyscheibe, keine AHnung ob die Werkstatt die Position markiert hatte?

Oder, vielleicht noch ein Vorschlage, der DPF.

Keine Ahnung finde den Fehler nicht

• Soweit ich weiss wäre der DPF auch mit weniger Leistung verbunden.
    Hast du ein DiagnoseTool um den Abgasgegendruck zu beobachten? ... Wenn der DPF zu ist steigt der Gegendruck. Der Druck sollte im Bereich von wenigen mbar liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!