Getriebespülung wo?

  • Servus zusammen


    Ich hab mir vor 2 Wochen einen E60 mit Automatikgetriebe zugelegt.
    Das Getriebe läuft zwar noch einwandfrei, wurde vom Vorbesitzer 60tkm gefahren und dieser hat keine Spülung gemacht.
    Ich möchte das Getriebe spülen lassen und dabei ebenfalls die Mechatronik überholen.
    Ich pendele öfters zwischen Nürnberg / Bamberg und dem Saarland.
    Kann mir aus der Community jemand eine Empfehlung geben wo ich das "gut" und günstig gemacht bekomme?


    Vielen Dank schon mal vorab.

  • Servus,
    was heisst gut und günstig ?
    Würde eher wert drauf legen, dass es einmal für nen angemessenen Preis richtig und gut gemacht wird, statt sparsam und ärger.


    Glaube, dass DonSimon in Türkheim bei dir in der Nähe ist, der das ganz zuverlässig macht!
    https://www.ebay-kleinanzeigen…l-ing/1498238491-280-7082


    Sonst im Kölner raum bietet es auch @530xit an, ebenfalls zuverlässiger Mann aber denke zu weite strecke aus Bayern.

  • Ich war im Juli auch bei Simon. Bei mir wurde eine Getriebespülung, Mechatronik (Dichthülsen ersetzt usw.) und bei den beiden Differenzialen das Öl gewechselt. War alles super und man konnte auch zuschauen was gemacht wurde.


    Hatte einen relativ weiten Anreiseweg, war es mir aber Wert. :)

  • Direkt zu ZF fahren. Wieviele km hat das Auto gesamt runter? Oder erst nur 60tkm? Dann ist das Perlen vor die Säue. Wenn das Getriebe ordnungsgemäß fährt und schaltet, würde ich da frühestens bei 100-120tkm rangehen.

  • Das Fahrzeug hat 190tkm runter, schaltet zwar weich etc. aber möchte nach ein paar tausend km keine böse Überraschung erleben.
    Vorsicht ist besser als Nachsicht ^^


    gut und günstig soll heißen, unter 1000€
    Habe bei ZF angefragt die waren für die Spülung bei knapp 700€ und überholen der Mechatronik ca. 150€. (Auskunft über Telefon)
    Beim Freundlichen in BA meinte man ist unnötig und hat mir Preise genannt die total daneben waren (ca 60€ pro Liter Öl, 300€ für die Wanne) ... vermute die hatten einfach keine Lust.


    Vielen Dank für den Tipp, werde bei Simon einen Termin vereinbaren :)

  • Ich war mit Frauchens E61 530d LCI (260Tkm) letze woche beim Getriebespezi,hab ne Spülung plus Neubefüllung,Wanne +Filter machen lassen. Preis waren 420 Euronen......... :thumbup: Bei BMW reicht das nicht mal fürn lumpigen wechsel,waren glaub ich fast 500 die ich mal vor Jahren abgedrückt habe.


    Raum Berlin/Lichtenberg AutomatikGetriebe Faupel

  • Hui, genau mein Thema aber in der völlig falschen Ecke.
    Kann jemand eine Empfehlung im Raum HH, HL aussprechen?
    N52b25af, Automatik, Günstig (keine blöden Sprüche dazu, es ist eben ein altes Auto und da ist nicht jeder gewillt unnötig Geld zu versenken - schade, dass man sowas schreiben muss)
    Vom Schaltverhalten reicht vermutlich der Wechsel aber evtl macht die Spülung mehr Sinn um gleich auf ein Alternativöl umzusteigen - z.B. Mannol o.Ä. ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!