Batterieladegerät drangehängt:
[Blockierte Grafik: https://photos.app.goo.gl/dgawneqw11m3BrJ36]
Siehe da: Batterie voll
Also alles wohl falscher Alarm, da er wegen der falsch hinterlegten Batteriegröße unplausible Werte ausspuckt oder?
Batterieladegerät drangehängt:
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Siehe da: Batterie voll
Also alles wohl falscher Alarm, da er wegen der falsch hinterlegten Batteriegröße unplausible Werte ausspuckt oder?
Alles anzeigenBatterieladegerät drangehängt:
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Siehe da: Batterie voll
Also alles wohl falscher Alarm, da er wegen der falsch hinterlegten Batteriegröße unplausible Werte ausspuckt oder?
Wenn du ne AGM hast, bringst du die damit aber nicht voll.
Ja hab ich dann auch gemerkt, als ich nochmal in der Anleitung geblättert hab und da stand, dass max. 80Ah geladen werden kann...
Nein. AGM hat eine andere Ladeschlussspannung als Blei. Deswegen braucht man das passende Ladegerät
Fährt von Euch jemand denn auch eine 95Ah AGM?
Wenn ja, könntet ihr das einprogrammieren und womit?
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Wird nicht gehen da im Cas so nicht möglich.
AGM gibts 60 70 80 90 105 Ah. Das wars. 105Ah nur mit aktuellem SW-Update und CAS 4 (glaube ich).
Wird nicht gehen da im Cas so nicht möglich.
AGM gibts 60 70 80 90 105 Ah. Das wars. 105Ah nur mit aktuellem SW-Update und CAS 4 (glaube ich).
Aber als 90Ah AGM eingetragen taugt als workaround?
Oder muss ich zwigend ne "passende" Batterie reinmachen?
IdR wird 90ah eingetragen. Finde ich nicht ideal, aber kann (und sollte man dann auch) machen.
Okay, hab ich ja gemacht. Dann kann der Thread geschlossen werden denke ich
IdR wird 90ah eingetragen. Finde ich nicht ideal, aber kann (und sollte man dann auch) machenDie origanal 90 AH Batterie von BMW war auch eine 92 A
Die origanal 90 AH Batterie von BMW war auch eine 92 AH Batterie.
Auch eine 95iger wird richtig geladen. Selbst mit einer 80iger oder 105er gibt es keine Schwierigkeiten. Wichtig ist nur das wenn du eine AGM einbaust auch eine AGM registriert ist bzw. eine Naßbatterie einbaust dann auch eine Naßbatterie registriert ist.
Hab ich verstanden
Nachdem umcodieren von 80 Ah AGM auf 90 Ah AGM ging der ausgelesene Batterieladezustand ja auch von 50% auf 85-90%.
Kann ich davon ausgehen, dass der Fehler mit dem Bordnetz/Batteriemanagement ein Folgefehler von der (falschen) Registrierung mit 80Ah war oder wäre das unplausibel?
Dann wäre die Baustelle nämlich erledigt.
Folgefehler kann man das so nicht nennen. Alle Werte die im Geheimmenue angezeigt werden sind errechnete Werte. Unterschiedliche Batteriegrößen haben unterschiedliche Leistungen. Passt die Eintragung nicht zur Batterie wird was falsches errechnet.
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