Was wurde/wird euer nächstes Auto nach dem E60/61?

  • 290-300 km/h?? Original aber nie und nimmer und wenn dann geht der Tacho ca. 40 Km vor. Der hat zwar 290 Ps, deshalb läuft der aber keine 290

    ist der mit 310ps und hat selbstverständlich vmax Aufhebung sonst serienmäßig ist er ja zu.
    Edit zum TFSI, ist nen Kompressor Motor ohne turbo, warum Audi dort das TFSI schreibt oder wofür das T bei denen steht ist mir auch nen Rätsel .


    An sich ist der C7A6 ein schöner wagen bzw als Avant Ausführung.

  • einen audi würde ich eh nie kaufen... und wenn der raketenantrieb hätte... audi ist die eine deutsche marke, die besser heute als morgen übern jordan gehen kann... eigentlich gibt es wenn man von bmw kommt bei allem was pkw/suv sein soll nur noch eine option, Mercedes-Benz...

    Kannst Du auch begründen warum? Ich bin neugierig...

  • Meinst du wegen audi oder mercedes ? Ich mag Audis einfach nicht, das ist so nen privatpersönlichesabneigungsding... für mich sind das alles blender, schön gemachter, immer gleich aussehender, überteuert verkaufter großserien0815stoff... letztlich sinds nur aufgehübschte vws... dazu das behavior der firma, der händler und nicht zuletzt oft der fahrer... wie sagt man bei uns ? Die marke mit den 5 nullen, 4 aufm grill, 1 hinterm lenkrad... :cool:


    Der daimler ist neben bmw der einzige in de, der noch klassische große limousinen/kombis baut, bei denen der antrieb an der richtigen achse liegt... von daher sind alle anderen halt raus...

  • Ein VAG würde mir auch nie und nimmer ins Haus kommen.


    Eigentlich hatte ich vor einen F32 oder einen F36 zu kaufen. Hab mir sogar schon zwei angesehen. Aber mittlerweile bin ich davon wieder abgekommen. Ich habe beschlossen meinen e60 noch so lange wie möglich zu fahren und mir, wenn sich die Gelegenheit ergibt, einen schicken Zweitwagen zuzulegen. Momentan kommen dafür 3 Möglichkeiten in Frage. Mein Favorit wäre ein Ford Mustang Fastback zwischen 1965 und 1970. Alternativ ein Catherham oder ein BMW e30 mit etwas mehr Leistung.


    Vor kurzem gab es hier in der Nähe mal einen wunderschönen e30 mit S54 Motor. Perfekt restauriert und komplett typisiert. Ich könnte mich heute noch ärgern dass ich den nicht sofort gekauft habe. ;(

  • Bei meiner derzeitigen Arbeit fahren die Chefs Topmodelle... 4 BMW vorhanden und alles von M... da dort eine familiäre Atmosphäre vorhanden ist und man auch entsprechend redet... mir wird jetzt schon gesagt wenn ich was brauch oder möchte soll ich es sagen... mal schauen :D Vllt wird es ja wirklich mal ein M5 oder M6 von denen... ich finde einmal im Leben kann man sich sowas geben

  • Das Audi A6 Modell was du fährst finde ich auch schön, besser als der Nachfolger. Mit 3.0tdi und automatik müsste er doch auch die ZF 8 Gang Automatik haben oder? So wie die bmw F Baureihe?


    Mit Frontknoddel ohne allrad würde ich den niemals kaufen, das Ding ist unfahrbar bzw macht ohne allrad einfach kein Spaß

    Ja, genau ist ein 8-Gang Automat. Soweit ich weiß, sind nur die Top-Modelle Automaten, die anderen haben ein 7-Gang DSG. Welcher Hersteller da jetzt drin ist, weiß ich allerdings nicht.


    gibt's Bilder vom Innenraum in weiß ?Haben selbst im Familienkreis 2 C7 3.0 TFSI und 3.0tdi.
    Beide haben schwarzen Innenraum mit braunem Holz, das weiss wäre Mal schön zu sehen.
    Der 3.0 TFSI geht ohne Probleme 290-300kmh, schöner Sauger von Audi IMO.

    Ok, wenn es Interesse an Bildern gibt, mache ich gerne welche. Sobald ich ein wenig geputzt habe ... sollte zeitnah der Fall sein.
    Was die Höchstgeschwindigkeit anbelangt, so kann ich sagen, dass Audi Tachos weiter vor gehen. Meiner läuft bei grob 267 km/h plusminus in den Begrenzer. Bei meinem BMW war immer bei 258 km/h Schluss. Beides ist real 250 km/h.

  • ich bleibe bei meinen e60 bis der TÜV uns scheidet ein Siebener gebraucht wäre auch ok wenn es ihn ohne Luftfahrwerk und wenig elektronischer Helfer gibt. VW und Audi ist für mich keine Alternative mehr zu viele negative Erfahrungen. Erst Betrügereien beim Diesel und jetzt wohl auch bei Benzinern es wird ja gegen Audi ermittelt weil der Q5 eine Prüfstand Erkennung haben soll bin mal gespannt was für Autos noch betroffen sein werden.

  • Erst Betrügereien beim Diesel und jetzt wohl auch bei Benzinern es wird ja gegen Audi ermittelt weil der Q5 eine Prüfstand Erkennung haben soll bin mal gespannt was für Autos noch betroffen sein werden.

    Ist ja geil, was die sich alles einfallen lassen. :D
    Mal gucken, was sonst noch so auf uns zu kommt.

  • die Suche nach dem nächsten wird relativ einfach sein...hoffentlich dauert es noch eine Weile
    ich suchte gar keinen BMW, bei Mercedes war nichts passendes, also gab ich meine Kriterien ein, Schaltung, Limo, Schiebehebedach (kein Panorama), Leder, Umkreis und was kam raus? genau: mein E60


    davor habe ich mit aller Gewalt nach S-Klasse, Lexus, Audi usw gesucht, bis ich gesagt habe, ich kaufe genau das was ich will und keine bestimmte Marke :D
    ok, BMW hat mir schon davor gefallen und wir hatten ja schon welche


    Mercedes ist für mich auch die einzige Alternative, leider gefällt mir da gar nichts momentan, einzig die S ....wäre aber kein Schalter...
    212er ist noch halbwegs erträglich....und wenn dann nur 500er


    ich denke ich bleibe im E60 Lager, das ist das erste Auto in dem ich richtig sitze und meine Handschaltung habe, F10 mag ich nicht, den G30 gab es nur kurz als Schalter....vielleicht....

  • Nach derzeitigen Stand ist mein E61 nach 24 Jahren BMW mein letzter BMW.
    Wahrscheinlich wird sein Nachfolger ein Skoda. Ob Octavia oder Superb weiß ich noch nicht, auf jeden Fall aber ein Kombi.

    Hab auch schon auf Skoda ein Auge geworfen. Mittlerweile ist doch fast alles schon 2L Hubraum

  • Fährst du viel mit Anhänger oder warum tut man sich freiwillig Schaltgetriebe an?

    Ich für meinen Teil finde die Automatik im vFL grausam. Generell bin ich kein Freund der Automatik, das DSG im Q5 jetzt geht so, ich ärgere mich aber oft genug noch über das Schaltverhalten.


    Mitte nächsten Jahres wird wohl auch ein Superb Combi kommen. Zwar nicht so ganz so viel Komfort, aber das Paket finde ich momentan unschlagbar.

  • Fährst du viel mit Anhänger oder warum tut man sich freiwillig Schaltgetriebe an?

    weil man bei einem gebrauchten mit unbekannter historie keinen bock auf teure getrieberevisionen hat. Ne kupplung geht schnell und kost nicht annähernd soviel. Und das kann jeder, da braucht es keine spezialfirma für.

  • weil man bei einem gebrauchten mit unbekannter historie keinen bock auf teure getrieberevisionen hat. Ne kupplung geht schnell und kost nicht annähernd soviel. Und das kann jeder, da braucht es keine spezialfirma für.

    Tatsächlich ist regulärer Automatikgetriebeservice günstiger und schneller als Kupplungswechsel mit Getriebeausbau. Dazu gibt es ziemlich häufig Probleme mit Ausrücklager und der Hydraulik.

    • ich hatte vor meinem E60 einen T4 Camper Handschalter da das Hydraulische Ausrücklager was in der Glocke sitzt undicht war hab ich gleich die Kupplung mit wechseln lassen kosten 1200 € in freier Werkstatt, in der Vertragswerkstatt einige 100 Euro mehr. Da ist eine Wartung Automatik bei ZF viel günstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!