Was wurde/wird euer nächstes Auto nach dem E60/61?

  • Nach fast 3,5 Jahren E60 545i hatte ich mal wieder Lust auf was neues. Deshalb habe ich seit fast 6 Monaten einen F10 535i.


    Der 545i war ein tolles Auto, bin ihn sehr gerne gefahren. Aber Abwechslung muss sein, daher verkauft.


    Allerdings fährt meine Frau seit paar Monaten auch einen 545i, daher ist er nicht richtig weg :thumbup:

  • Wir haben seit Mai einen Audi Q5 3.0tdi. aber eigentlich auch nur, weil wir ihn sehr günstig bekommen haben und die Ausstattung gut ist. Sonst würde ich nie im Leben ein SUV mit Allrad und Automatik fahren.
    Geplant war eigentlich ein geleaster neuer Superb Kombi Hybrid oder ein junger gebrauchter Superb Kombi Diesel.
    Gegenüber Elektro wäre ich ja auch offen gewesen, aber die Anschaffungspreise sind einfach noch zu hoch (oder die Autos zu klein).

  • Hatten uns für die Frau auch mal einen 2015er Q5 angeschaut. Soweit OK, fanden ihn aber innen in relation zu den außen maßen zu klein.


    Auf elektro hätt sogar ich als Benzinkopf richtig Lust drauf, grad der Tesla model S oder der neue 3. Geiles Teil, aber noch etwas zu teuer, das Hauptproblem ist aber die fehlende lade Möglichkeiten, da Mietwohnung 1.stock

  • Nach 10 Jahren E60 (530i - M54) dann endlich den Traum vom 8 Zylinder erfüllt.
    Mustang GT 5.0
    Ich bin voll begeistern - würde es wieder tun !!!!!

  • hmm, gute frage, vermutlich irgendwas mit H kennzeichen... die e34 kommen ja so langsam alle in das alter, sollte es ein bmw bleiben... weil etwas noch neueres als den e60 mit noch mehr killefick und firlefanz würde ich wohl nicht verkraften...

  • Einen S550?

    Ja genau!!!

    hmm, gute frage, vermutlich irgendwas mit H kennzeichen... die e34 kommen ja so langsam alle in das alter, sollte es ein bmw bleiben... weil etwas noch neueres als den e60 mit noch mehr killefick und firlefanz würde ich wohl nicht verkraften...

    Genau aus diesem Grund habe ich einen Mustang gekauft - Neues Auto - alte Technik!!
    Stink normaler Saugbenziner mit viel Hubraum.
    Keine Turbos, keine Inektoren, keine Stickoxid-Katalysatoren, keine Hochdruckpumpen, kein Start/Stop gedöns, .....

  • Als Ersatz fällt mir keiner ein, weil ich den Wagen erst seit 2 Jahren habe.
    Höchstens noch als zusätlichen Wagen, und dann einen E9.
    In blau mit braunem Leder und als Schalter.
    Erst gestern habe ich wieder ein par hübsche Exemplare gesehen :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neues Auto erst einmal nicht.
    Der E61 hat noch genug Platz für 2 Kinder und technisch und austattungsmäßig fehlt dem nix.
    Wenn überhaupt was neues, dann SUV als Upgrade vom Kombi, sprich Richtung X5 7-Sitzer.

  • Ja genau

    Tolles Auto, Glückwunsch! Hatten für ca. 12.000km einen Ecoboost Cabrio S550 in den USA. Zwei große Koffer waren schon problematisch, aber meiner Meinung nach perfekte Verbindung für alltäglichen Komfort und Sportlichkeit.

    SUV als Upgrade von Kombi

    Wenn du oben liest, habe ich genau das gemacht. Zumindest platzmäßig kein Upgrade zum E60. Auch der Q7 7-Sitzer von meinem Schwager bietet bis auf eben 2 Personen mehr, kaum Mehrwert. Weil wenn man zu siebt unterwegs ist, kann jeder vielleicht noch einen kleinen Rucksack mitnehmen.

  • Mein 45er sollte noch 4 Jahre halten, dann gehe ich in Rente. Ich hoffe, er hält noch solange, gute Pflege bekommt er bei mir.


    Danach wird es aller Voraussicht nach ein X3 F25 xDrive 35i. Ich komme so langsam in das Alter wo das ein/aussteigen mit meinen kaputten Bandscheiben aus normalen Autos zur Qual wird, aber ich bleibe BMW treu.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruss Löwenherz


    Manchmal komme ich mir vor wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannnix
    und das Schlimmste daran ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix, weil das bringt nix!

  • Ich glaube bei mir bleibt der E6x bis er es zum Oldtimer schafft.


    Ansonsten käme nebenbei aktuell ein X5 in Frage mit 7 Sitzen. Was anderes als BMW wird zu meiner Lebzeit eigentlich nicht mehr ins Haus kommen. Ganze Familie fährt BMW und ist rundum zufrieden. Codierer in der Familie der an BMWs schraubt und Fachkenntnisse hat. Wäre wirtschaftlich sowohl Gefühlstechnisch ein herber Verlust.

  • Genau aus diesem Grund habe ich einen Mustang gekauft - Neues Auto - alte Technik!!Stink normaler Saugbenziner mit viel Hubraum.
    Keine Turbos, keine Inektoren, keine Stickoxid-Katalysatoren, keine Hochdruckpumpen, kein Start/Stop gedöns, .....


    Deswegen fahre ich nach dem E61 jetzt einen 2016er WRX STI. Alte Motorentechnik in neuem Kleid. Seit Colin McRae kaum verändert. Wurde 2019 in Europa leider eingestellt, zu oldschool für die politische Umweltbeschützerkaste.


    Ich sag nur „Geradeaus kann jeder“. :anbet:

  • Deswegen fahre ich nach dem E61 jetzt einen 2016er WRX STI. Alte Motorentechnik in neuem Kleid. Seit Colin McRae kaum verändert. Wurde 2019 in Europa leider eingestellt, zu oldschool für die politische Umweltbeschützerkaste.


    Ich sag nur „Geradeaus kann jeder“. :anbet:

    :top:

  • Ich glaube bei mir bleibt der E6x bis er es zum Oldtimer schafft.


    Ansonsten käme nebenbei aktuell ein X5 in Frage.

    So hab ich es mir auch überlegt. Mein E61 soll noch 7 Jahre halten, was er auch hoffentlich schafft bei der aktuellen Laufleistung von 176TKM. Ich fahre sehr viel und da kommen mal locker 30TKM im Jahr zusammen. Wenn es dann doch einen attraktiven X5 geben sollte, der zu einem guten Preis da steht, wird dann evtl. getauscht. Es sei denn meine Frau will ihren VW nicht mehr und nimmt den E61. Dann muss der VW weichen. :top:


    F oder G Reihe gefällt mir nicht so wirklich. Bleib erstmal bei E solange es geht.

  • obwohl, die neuen us motoren kommen ohne di, opf und vanos und andere technik auch nicht mehr aus, wenn sie drüben die ulev und hier die euro6 schaffen wollen. Wer sich den ganzen modernen zeug aus dem weg gehen will, wird über kurz oder lang nicht am alltags oldtimer vorbei kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!