Was wurde/wird euer nächstes Auto nach dem E60/61?

  • Naja, so ein 30 Jahre altes Auto besteht ja nicht nur aus Motor.

    Das ist schon klar. Aber eigentlich alle Achsteile bekommt man ja auch im Aftermarket. Und der Rest ist durch die hohen Stückzahlen und der Gleichteilepolitik jetzt auch nicht unbedingt selten. Ich denke eher dass die speziellen BMW Teile wie Valvetronic beim N52 oder die Hochdruckeinspritzteile beim N53 ein Problem werden. Entweder explodieren die Preise oder es gibt sie einfach nicht mehr.

  • Und da läßt zumindest bei BMW die Ersatzteilversorgung zu wünschen überig.

    Bei welchen modellen ? für den normalen e30, e32, e34 gibt es noch fast alles bei der ag, den rest hat der aftermarket und auch gebraucht ist so einiges zu bekommen. Die letzten e34 werden in 5 jahren alle mind. 30 jahre alt sein... wer jetzt noch keinen hat, der sollte sich langsam bewegen... entspannter kann man keinen oberen mittelklasse bmw fahren...

  • E34 ist ein geiles Teil. Wollte meine bessere Hälfte aber nicht mitmachen ("alter Karren")... So ist es ein E61 525i N53 geworden. Antriebstechnisch ja eigentlich auch noch alte Schule. Will ihn behalten bis er ein Youngtimer ist. Ausgangsposition mit 134 TKM und Scheckheft müsste passen... :saint:

  • Bei welchen modellen ? für den normalen e30, e32, e34 gibt es noch fast alles bei der ag, den rest hat der aftermarket und auch gebraucht ist so einiges zu bekommen. Die letzten e34 werden in 5 jahren alle mind. 30 jahre alt sein... wer jetzt noch keinen hat, der sollte sich langsam bewegen... entspannter kann man keinen oberen mittelklasse bmw fahren...

    Du bringst es auf den Punkt. "fast alles". Wie sieht das denn in 5 oder 7 Jahren aus? Ich schrieb vom E28. Der letzte ist jetzt 32 Jahre alt. Nur ein Beispiel die ABS Sensoren mit 2 Anschlußdrähten gibt es seit einem Jahr nicht mehr. Selbst wenn es so sein sollte das es alles gibt und noch mehr Leute erkennen das die alten Auto's besser sind als neue werden die Preise dermaßen steigen das sich das auch keiner mehr erlauben kann weil BMW dann ja nicht genug neue Auto's verkaufen kann.

  • Du bringst es auf den Punkt. "fast alles". Wie sieht das denn in 5 oder 7 Jahren aus? Ich schrieb vom E28. Der letzte ist jetzt 32 Jahre alt. Nur ein Beispiel die ABS Sensoren mit 2 Anschlußdrähten gibt es seit einem Jahr nicht mehr. Selbst wenn es so sein sollte das es alles gibt und noch mehr Leute erkennen das die alten Auto's besser sind als neue werden die Preise dermaßen steigen das sich das auch keiner mehr erlauben kann weil BMW dann ja nicht genug neue Auto's verkaufen kann.

    Hier muss man halt mal etwas kreativ werden. Das ABS System ist von Bosch / Mercedes. Egal ob jetzt Mercedes oder Audi oder BMW oder sonst wer. Wer damals ABS verbaut hatte, hatte die ABS Sensoren mit 2 Drähten samt restlicher Hardware. Der einzige Unterschied ist in der Kabellänge. Also muss man sich halt mal informieren, welcher Hersteller noch welche auf Lager hat. Entweder passt die Kabellänge in etwa oder aber man verbindet alt und neu miteinander und hat dann was passendes.


    Das ist heutzutage auch nicht viel anders. Viele Sachen passen untereinander. NWS / KWS / PDC Sensoren passen auch von Audi. Die kaufen vom Hersteller halt die komplette Baugruppe und integrieren die dann ins Fahrzeug.

  • jeder e34 hat induktivgeber am abs, sprich 2 drähte... dann nimmt man einfach diese, zumal naben und teile vom fw ja auch kompatibel zum e28 oder e30 sind... und sowas wie abs hat jeder zubehörhersteller im sortiment...

  • Ja, da würde ich auch ma ganz gerne was zu sagen, da ich leidenschaftlicher BMW-Fahrer seit ca. 15 Jahren bin.


    Mein erster V8 BMW war der E39 540i.

    Dann kam der E60 545i.


    Anschließend der E60 550i.



    Dann "bekam" ich den F13 650i mit 450 PS! =O =O =O



    Wie soll ich das beschreiben? Unglaubliche Power zu jedem Zeitpunkt! =O =O =O



    Und ja, werde mich weiter entwickeln und schaue jeden Tag nach meinem zukünftigen Nachfolger aus.



    Wird n' M850i mit 530 PS! Leider zurzeit noch a büsschen zu teuer. :D



    Ich liebe BMW V8!



    :trinken: :trinken: :trinken:



    Gruß Ralle

  • Hello liebes Forum,


    Meinen E61 M5 werde ich wohl meinem Sohn oder Tochter vererben. Solange ich lebe fahre ich Ihn und würde ihn auch gegen kein Auto der Welt eintauschen (Einzige Ausnahme wäre ein F40) :thumbup:


    Meiner Frau habe ich kürzlich einen G21 330i xDrive Touring geholt. Schöner Wagen, aber 4 Zylinder sind halt einfach nichts für mich. Hauptsache die Frau ist glücklich.


    Da ich ein Auto für den Winter brauche bin ich noch nicht ganz schlüssig was es denn werden soll. Momentan gefällt mir nichts.


    LG
    Flo

  • Fahre seit letzten Jahr einen E60 2008 habe extra nach einem geschaut mit wenig Extras damit weniger Elektronische Fehler auftreten und bin zufrieden werde ihn warscheinlich bis zur Rente fahren. am liebsten bin ich aber einen 1992 ziger 728i gefahren schönes Auto

  • Ach, ich denke schon. Es gibt noch viele die einen V8 lieben.


    Wie gesagt, ich warte bis ca. 52.000,- EUR dann kaufe ich den M850i mit Allrad/Sperrdiff/4-Radlenkung und 3,7 sec. auf 100. :O


    Danach doch evt. den M8 mit 625PS??? =O =O =O


    Isch hab Zeit und ein tolles Auto. :love:


    :trinken: :trinken: :trinken:

  • da kannst du lieben, so viel du willst, wenn es der hersteller nicht mehr anbiete, hat sichs was mit v8... der daimler hat die v8 schon beerdigt und wenn euro7 mit xxwenig g/km kommt, dann wird die zeit auch bei bmw vorbei sein... dann heisst es wieder back to the roots... dann bekommt der m5 vlt gerade noch einen r6 und der m3 wieder seinen r4...

  • Ralle, dein 650i hat doch kein xDrive? Fahr mal einen mit xDrive ausgiebig Probe, ich glaube du wirst den 8er auch als RWD kaufen - sofern du nicht in die Berge ziehst.
    Ich fand den Unterschied jedenfalls spürbar störend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!