Apple Carplay / Android Auto Modul

  • Danke. Und es startet auch nur Siri? Bei mir startet Siri auch bei einem längeren Drück auf die Taste. Aber auch das originale System, was ungünstig ist.
    Kannst du mir sagen welche Firmware Version du hast?

    Hallo nochmal.


    Betriebssystemversion: BMW-LZH-2020-10-10 21:44:21 [7bf9989]


    APP-Version: BMW-LZH—2020-09-13 23:29:30 [8905a9d]


    MCU-Version: 415144blZH-CCC-HW8-190710

  • Hallo liebe 5er Fahrer. Ich habe dieses schöne Forum gefunden, weil ich bei der Problemsuche auf diesen Thread gestoßen bin und habe mich sofort angemeldet. Eigentlich bin ich nicht so der Forumsmensch, wollte aber meinen E60 LCI mal modernisieren und bin über das Carplay Modul gestolpert. (Nicht das Display)
    Nachdem der chinesische Anbieter angeblich Zollprobleme hatte (nach einem Tag) habe ich das Ewaying bestellt.
    Alles nach dem ansehen von diversen Youtube Videos und Anleitungen angeschlossen, aber ich komme nicht weiter. Das ganze Auto ist immer noch zerlegt, weil mein Idrive Knopf mit dem angeschlossenen Adapter nicht geht. Er hat gar keine Funktion mehr. Weder Menü, noch Radio, Drehrad oder sonst was geht mehr. Bei wildem hin und herstecken habe ich 1000de Fehler bekommen und das Auto war am spinnen.
    Ich habe das Navi Professional und die Dips sind bei 3 und 4 auf on. Das Adapterkabel ist am idrive Controller und das originalkabel natürlich an dem weiblichen Stecker des Adapterkabels.
    Derzeit habe ich Angst das das ganze Auto zerschossen ist und weiß nicht weiter. Ein User hatte ein ähnliches Problem auf einer der ersten Seiten, aber egal was ich hin und herstecke kommen halt alle möglichen Fehler aus dem Auto und das idrive geht trotzdem nicht.
    Kann jemand helfen?

  • Kann mir jemand bestätigen, dass die Ewaying Carplay/Android Auto Displays die kabellose Verbindung zu einem Android Telefon ermöglichen? Auf der Ewaying Website steht nämlich, dass das für Android Auto nicht möglich ist.

  • Hallo nochmal.
    Betriebssystemversion: BMW-LZH-2020-10-10 21:44:21 [7bf9989]


    APP-Version: BMW-LZH—2020-09-13 23:29:30 [8905a9d]


    MCU-Version: 415144blZH-CCC-HW8-190710

    Hallo,


    danke für die Info. Aber ich hatte übersehen, das du das CCC hast und nicht wie ich das CIC. Somit kann ich nach deiner SW nicht fragen. Schade.

  • Hey Leute,


    Wollte mal meine Erfahrung mit euch teilen und zwar habe ich vor kurzem das Produkt von https://carplay-wireless.de/products/apple-carplay-bmw-ccc verbaut,ja ist ein Stolzer Preis,aber ich kann sagen,bin sehr zufrieden mit dem Produkt.
    Anleitung Englisch,war sehr gut beschrieben und auch der Einbau war recht easy gewesen...
    Kann ja gerne mal die Tage ein paar Paar Bilder mit anhängen oder ein kleines Video machen,falls es jemanden interessiert...


    Gruß

  • ich bin seit 2 Tagen am suchen nach einem solchen Carplay-Modul, da mir die Berichte von Ewaying und ähnlichen Geräten nicht sehr zusagen.
    Es scheint wohl öfters zu Problemen zu kommen mit diesen Modulen.


    Daher habe ich mich auf die Suche nach einem Carplay-Modul gemacht.
    Von BKM aus Österreich wurde mir folgendes Angeboten: >> BKM Car-Play Modul <<
    Dann gibt es ja noch den Hersteller aus England: >> IMI-1000 <<


    Andere habe ich bisher nicht gefunden, hat jemand von euch Erfahrungen mit den Teilen?
    Funktionieren die Carplay-Module von Ewaying evtl. problemloser als die mit einem kompletten Android-System?


    Besten Dank vorab


    ---------------------
    Noch etwas anderes, etwas ab vom Thema:
    Vor dem E60 hatte ich einen E46, in dem hatte ich ein AnyCar verbaut. War soweit ganz zufrieden damit, weiss jemand ob es auch ein AnyCar-Modul für den E60 CCC LCI gibt?

  • Funktionieren die Carplay-Module von Ewaying evtl. problemloser als die mit einem kompletten Android-System?

    Kann man Pauschal nicht sagen. Zu viel unterschiedliche Software Versionen. CIC oder CCC unterschiedlich. Meins funktioniert nicht so gut, wenn auch jetzt besser nach dem dritten Update. Aber man muss viel Geduld mitbringen.

  • Vielen Dank für deine Infos, hast du ein Carplay-Modul oder ein komplettes Android?
    Was sind so die Macken die das Gerät mit sich bringt?


    Hauptsächlich geht es mir um das Streaming von Musik, da hab ich momentan einen Bluetooth-Adapter auf die "Aux"-Pins gesteckt aber die Qualität ist unterirdisch.
    Da kam mir die Lösung mit dem Android sehr gelegen.

  • Ich habe ein Modul, aber das, was komplett mit Monitor kommt. Das andere gab es damals noch nicht. Und ich weiß auch nicht warum jetzt beides angeboten wird.
    Die Musikqualität ist gut, darüber kann man nicht meckern. Wenn du die Macken wissen willst, ließ dir einfach durch was ich geschrieben habe.
    Sonst guck mal hier https://motivesupplies.nl/.
    Der Support ist erstklassig über WhatsApp zu normalen Tageszeiten. Damals bei mir auch am Sonntag. Es gibt auch kein Problem mit dem zurücksenden, wenn es nicht gefällt.
    Ich habe es damals zurückgegeben, weil es zu der Zeit fast doppelt so teuer war, wie das von Ewaying. Ich ärgere mich aber immer noch darüber.


    Brauchst du es für CCC oder CIC?


    Und was noch ganz wichtig ist. Lest euch die AGB durch. Die verstoßen teilweise gegen europäisches Recht, wenn ich das richtig sehe.
    Ewaying nimmt das Gerät nur zurück, wenn es defekt ist. Es gibt kein Rückgaberecht bei nicht gefallen. Soweit ich weiß ist ein 14 tägiges Rückgaberecht in Deutschland Pflicht. Aber vielleicht irre ich mich da.
    Ich habe mein Geld damals zurückbekommen, weil ich es mit PayPal bezahlt habe und von PayPal mein Geld zurückbekommen habe. Wie die es sich geholt haben war mir egal.
    Ich würde da NIE WIEDER kaufen.

  • Und was noch ganz wichtig ist. Lest euch die AGB durch. Die verstoßen teilweise gegen europäisches Recht, wenn ich das richtig sehe.

    Die verstoßen nicht gegen das europäische Recht. Die entsprechen nur einem anderen Recht. Die AGBs kann ja jeder nachlesen. Wenn ich via Internet in China einen Vertrag schließe gilt eben deren Recht und nicht das europäische Recht. Das gilt z.B. auch bei amerikanischen oder sonstigen außereuropäischen Firmen.


    Daher immer prüfen wer und wo der Vertragspartner ist.....


    Und bloß weil Ewaying eine website mit .de hat ist das nicht anders.

  • Mit diesem Satz "Urheberrecht © 2021, Ewaying DEUTSCHLAND" auf ihrer Internetseite spielen sie aber zumindest vor, das es eine Firma nach deutschem Recht ist. Und sie versenden auch aus Deutschland.
    Mag ja sein, das die damit im Recht sind, aber wenn ICH das vorher gelesen hätte, dann hätte ich dort niemals bestellt. Eine seriöse Firma hat das nicht nötig.
    Dann verkaufen sie Module, die nicht das können, was auf der Internetseite beschrieben ist. Da dies aber angeblich nur einen Softwarebug aber keinen Defekt darstellt, nehmen sie die Ware auch nicht zurück.
    Ich wollte auch nur darauf hinweisen. Wer trotzdem bestellen möchte, soll das gern tun, sollte aber dann hinterher nicht rumheulen, wenn es nicht so funktioniert wie es sollte :)

  • Wie gesagt, ich habe auch das von Ewaying und kann definitiv nicht meckern!


    Es macht alles, wie beschrieben, der Klang ist top, die Lenkradsteuerung klappt ohne Probleme, Filme werden in top Qualität abgespielt.
    Streaming klappt einwandfrei und es verbindet sich innerhalb von Sekunden.


    Ich bin sehr froh, dort bestellt zu haben. Für diesen niedrigen Preis!

  • Ja, du hast auch ein CCC. Deshalb hatte ich ja gefragt, welches MattZe benötigt.
    Den ich habe das CIC. Und auch wenn es mit der neuen Software besser geworden ist, funktioniert es nicht wie beschrieben.


    • Verbindet sich nicht automatisch. Verbindung muss immer vom iPhone aus angestoßen werden.
    • Filme oder Sonstiges kann ich gar nicht abspielen, da gar keine Files auf der Speicherkarte gefunden werden.
    • Sprachsteuerungstaste startet nicht Siri, sondern immer das BMW-System.
  • Kann es etwas mit den Unterschieden von LCI und VFL zu tun haben?
    Wenn ich das richtig verstanden habe hat BMW doch beim LCI eine Art "CCC V2" eingebaut, weil der Navirechner Probleme gemacht hat!?



    Sonst guck mal hier motivesupplies.nl/.

    Vielen Dank für den Tipp. Allerdings komme ich mit der Konfiguration die ich gerne hätte auf satte 790€ ^^.



    Ich versteh nicht so ganz was die anders machen als die Teile die direkt aus China kommen.
    Ich denke das sind die gleichen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!