Apple Carplay / Android Auto Modul

  • Wie bereits schonmal beschrieben ist der Platz hinter der Festplatte echt eng ..
    heißt der dicke Block kabelsatz muss weit nach links in ein freies Loch geschoben werden, damit das ganze „Radio“ überhaupt wieder reingeschoben werden kann.
    hast du vor einen high low Adapter anzuschließen? Das habe ich demnächst auch noch vor, allerdings werde ich mir die Signale direkt hinten von der Endstufe abgreifen. Bin nur noch auf der Suche nach einer pinbelegung der originalen Endstufe ...:( falls jemand was weiß. ??


    Also ich habe das DING da untergebracht. Siehe Foto!!!

  • Ich glaube um das "Ding" ging es gar nicht, sondern um den Quadlock Kabelsatz, den man dazwischenklemmen muss. Aber der Einbauort ist nicht schlecht! Heute ist meine Endtsufe gekommen, die würde ich ggf. ins Handschuhfach packen wollen. Muss nur Mal schauen, ob ich da mit dem Kabeln reinkomme

  • Ja. Das ist wie so ein Y-Adapter. Wenn du im CarPlay Modus unterwegs bist dann ist die Sprachtaste und Mikro für Siri zuständig!!! Sobald du im CIC unterwegs bist, so bedient der Sprachknopf und Mikro das CIC System !!!
    Ich bin mit dem Adapterkabel die A-Säule hoch und dann unter der Abdeckung zum Mikro!!! Da machst den Original Stecker von Mikro ab und schliesst das Adapterkabel dazwischen!!! Ist Easy wenn du es dann vor dir hast, kannst nix falsch machen.

    Hallo,


    danke für Deine Antwort - das Gerät wird immer intressanter - mein RFK Interface das ich liegen hab habe ich eh noch nicht Eingebaut.


    3 Sachen intressieren mich noch:


    - Gibts in der Sprachauswahl auch Deutsch? (Is zwar nicht entscheidend währ aber nett)
    - Muss der I-Drive Controller über das Kabel angeschlossen werden oder reicht der CAN Bus vom Quadlock aus für die Steuerung ?


    - Das Gerät unterstützt ja auch Front und Rückkamera hat das schon mal jemand probiert ? bzw. gibts hier Dynamische Führungslinien ?


    Lieben Dank.

  • - Gibts in der Sprachauswahl auch Deutsch? (Is zwar nicht entscheidend währ aber nett)

    Leider ''Noch'' nicht. Evtl. mit zukünftigen Updates?


    Muss der I-Drive Controller über das Kabel angeschlossen werden oder reicht der CAN Bus vom Quadlock aus für die Steuerung ?

    In meinem Fall habe ich nichts an den Idrive Controller angeschlossen. Es gibt aber Fälle wo man es anscheinend machen muss. Hier wird wahrscheinlich eine Rolle spielen ob es eine High oder Low Version von iDrive Controller verbaut ist.



    - Das Gerät unterstützt ja auch Front und Rückkamera hat das schon mal jemand probiert ? bzw. gibts hier Dynamische Führungslinien ?

    Die Rückfahrkamera funktioniert einwandfrei mit zuschaltbaren (im Interface) dynamischen Führungslinien. Die Frontkamera funktioniert auch.

  • Wie? Muss man sie einschalten, oder schaltet sie sich von selbst ein, wenn man vom Rückwärtsgang in den Vorwärtsgang schaltet. Und schaltet sie sich auch automatisch wieder aus?

    Man kann es Auswählen!!! Rückwärtsgang rein und Interface schaltet die Rückfahrkamera ein. Wenn man da auf D schaltet. so schaltet sich die Frontkamera ein und wird die eingestellte Zeit in Sekunden (im Interface einstellbar) an bleiben. Danach schaltet sich die Anzeige vom Interface wieder.

  • Glauben tue ich nicht da dran. Eigentlich bin ich damit zufrieden so wie es grad funktioniert. Im Ami F30 Forum ist da ein User aus Deutschland, der für die verschiedene Interfaces Custom Firmware anbietet. Hab den mal angeschrieben aber er Antwortet leider nicht auf private PN's. Warum auch immer!!!


    https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1675929




    Hersteller von allen diesen Interfaces soll dieser sein http://www.sunplus.com

  • Danke hackmeister
    Für den link !!!
    die letzten Minuten retten mir wohl den Tag :)
    Er erwähnt das sein CarPlay öfters abbricht und die Verbindung verliert ... das ist bei mir in letzter Zeit alle 5 Minuten so gewesen . Dachte es liegt die ganze Zeit an Interface .... Dank dem Video hab ich gleich mal geschaut wegen Handy Software Update und siehe da :
    Apple Update gemacht und Problem bisher gelöst !

  • Hat schon jemand Android Auto über W-Lan laufen ?


    Anscheinend braucht man nicht zwingend Android 11, es soll bei manchen Handys trotzdem einschalten lassen.


    https://www.googlewatchblog.de…artphone-kabellos-google/


    Das Einschalten/Freischalten der WLAN Funktionalität in der APP hat beim meinen HONOR mit Android 10 jedenfalls nach obiger Anleitung geklappt. Obs wirklich funktioniert kann ich mangels noch nicht vorhandenen Interface leider nicht testen.


    Grüße

  • Meins ist heute auch gekommen!
    Nach der ersten Freude, ein kurzer Moment der Ernüchterung...


    Auf dem Karton und dem Gerät steht neben chinesischen Hyroglyphen "NBT" anstatt "CIC", wofür es ausdrücklich verkauft wurde.


    Stand das bei Euch auch oder weiß jemand ob das egal ob NBT oder CIC immer dieselbe Box ist? :/ Oder habe ich eine Box bekommen die nicht CIC kompatibel ist ;(
    Optisch sieht sie 1:1 aus wie die ganzen CIC Teile...


    [Blockierte Grafik: https://photos.app.goo.gl/b6SLcdL17W1kzpLn9]

  • Hab die Verpackung neulich entsorgt, bin mir aber ziemlich sicher das CIC drauf stand.


    Das ist ja nun echt ärgerlich 8|


    Aber ich glaube, das wird nicht hinhauen.
    In dem F30forum gibt es zumindest unterschiedliche Firmwares für CIC und NBT.


    Hier könntest du noch Fragen ob es eine Möglichkeit gibt das zu verwenden.


    roadtopdirect@hotmail.com

  • Habe das Gerät dort aber nicht gekauft....


    Total für den Eimer :cursing:
    Jetzt geht der Mist mit Rücksendung etc. los. Zum Glück habe ich vorsichtshalber Mal bei Amazon mit Rechnung bestellt. Mal sehen wie das ausgeht.


    Wo habt ihr eure her? Habt ihr Links? Habe keine Lust nochmal nach 2/3 Wochen warten das falsche Teil zu kriegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!