Apple Carplay / Android Auto Modul

  • Ich hab heute das Carplay Interface eingebaut (BJ 11/2008 mit CIC). Bei Carplay funktioniert alles soweit super, nur funktionieren die Tasten für DTC, PDC und Sitzheizung nicht, obwohl sie angeschlossen sind?


    Ich hab jetzt mal alles wieder so angesteckt wie es vorher war, noch immer keine funktion.
    PDC höre und sehe ich zwar, aber keine LED am taster bzw ich kanns auch nicht ausschalten. Sitzheizungstasten gehen ebenso nicht.
    Evtl irgendwo ein Stecker locker geworden bzw Kabel gebrochen?

    Versuch die Stecker mal mit Kontaktspray einzusprühen und dann alle Stecker nochmal gut reinzustecken. Insbesondere die Stecker mit Verriegelungsbügeln, z.B. an der Klima. Da läuft der LIN Bus drauf und der kann die wildesten Ausfälle verursachen.

  • Hab gestern Abend den Fehlerspeicher gelöscht, über Nacht nichts gemacht und heute gingen die Tasten plötzlich wieder ?( Passt somit jetzt alles, aber trotzdem merkwürdig.


    Erkenntnisse:
    - Sprachassistent funktioniert jeweils mit kurzem Druck auf die Lenkradtaste (Carplay --> Siri; CIC --> BMW-Sprachassistent). Hab das Originalmikro mit dem beiliegenden Kabel (über die rechte A-Säule) angezapft.
    - AUX-Kabel musste ich keines verlegen, jegliches Audio vom iPhone wird trotzdem über die Autolautsprecher ausgegeben, Lenkrad-Lautstärketasten funktionieren einwandfrei.
    - Beiliegender iDrive-Kabelbaum wurde nicht benötigt.


    Werde jetzt mal ein paar Tage ohne Lüftungsgitter/Zierliste fahren, damit ichs nicht nochmal demontieren muss falls mir doch noch was auffällt :D

  • Auf dem Bild sieht Du die Abdeckung von innen.
    Dort ist ein Pfeil, der zeigt in den Innenraum nach hinten.
    Dort an der Kante kannst Du nach unten ziehen.


    Auf der anderen Seite (also nach vorne) ist die Blende eingehakt.

    Zum Beitrag Nr. 133 auf Seite 7 betreffend die im Dachhimmel befindliche Abdeckung mit Mikrofon und SOS-Taste möchte ich anmerken dass es genau anders herum ist:
    Die auf dem Bild sichtbaren Pfeile zeigen nach vorne (Richtung Fahrzeugfront), also muss man die Abdeckung zuerst vorne heruntergeben und dann hinten (Richtung Fahrzeugheck) aushängen.

  • Hallo zusammen
    Ich suche eine Möglichkeit entweder Android Auto oder "nur" das Handydisplay auf dem Monitor meines E60 mit CCC (04/2006) zu nutzen.
    Da mein DVD LW immer öfters Lesefehler meldet und es für das CCC nur noch die 2019er Navi DVD gibt, bin Ich an Navigation via Handy interessiert. Entweder Here oder maps.


    Gibt es halbwegs günstige Lösungen im Bereich 200-300€ ?
    Hat jemand Erfahrung mit dem Teil hier:
    8,8 "drahtlose Apple CarPlay + Android Auto GPS Navigation Head Unit f – Ewaying DEUTSCHLAND

  • Hallo Leute,


    lebt der Thread hier noch? Ich bin jetzt von Android auf iPhone umgestiegen.
    Meine Frage, nutzt hier jemand ein Apple Carplay Modul? Ist es möglich das ein iPhone sich automatisch mit dem CarPlay verbindet, ohne das ich das iPhone aus der Tasche holen muss und irgendetwas anstossen muss?
    Mit meinem Ewaying Modul ist das nämlich nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!