Passende Abgasanlage 530d

  • Hallo,


    Ich baue mir derzeit meinen E60 530d auf der BJ 2004 ist und zwar habe ich das Problem das der ESD verzogen ist und jetzt habe ich mir einen gekauft der scheinbar vom LCI ist und der ist von den Halterungen gleich aber lediglich nach vorne zum Motor ein Stück länger und hat den gleichen Durchmesser wo ich ihn aufstecken könnte. Herausgefunden habe ich das es sich 08/2005 scheinbar die Abgasanlage geändert hatte. Nun habe ich aber das Problem das selbst die Fahrzeuge von davor auch eine andere haben die 2 teilig ist aber meine ist ein komplettes Rohr mit Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer bis zur Schelle vor. Kann mich da jemand eventuell aufklären? Würde später noch ein Bild hinzufügen falls nötig. Ansonsten hätte ich den LCI auf die Länge vorne zugeschnitten und gespreizt mit 2 Schnitten und dann eine Schelle drüber


    Vielen dank schonmal für die Hilfe

  • Wenn der Rohrdurchmesser gleich ist, dann kurze den ESD und besorge dir einen ordentlichen Rohrverbinder. Mit dem Schlitzen wird das nichts, weil du das Rohr auch weiten müsstest. Die original Auspuffanlagen haben übrigens einen Körnerpunkt vorm Endschalldämpfer der die Schnittstelle markiert, dann braucht man nicht lange rummessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!