Individual-Verstärker nach Tausch codiert, aber Klang "dürfig" ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Individual-Amp tauschen müssen, nachdem der Alte von heute auf Morgen gestorben ist. Kein Mucks mehr - trotz intakter Sicherung.


    Also habe ich eine aus einem Schlachter gekauft. Natürlich identisches Modell, aber aus einem BMW E90. Habe diesen auf E60 umcodiert, meine aber nun dass der Klang deutlich weniger Räumlich ist und auch sonst etwas nachgelassen hat. Über die Audio-Einstellungen habe ich mal die Musik auf "nur Vorne" und "nur Rechts" und "nur Links" und "Nur hinten" gelegt um zu hören ob alle Ausgänge funktionieren: Tut es.


    Hat jemand einen Plan, was das sein kann? Gibt es noch mehr, als eine leere MAN über den AMP zu jagen?

  • Hallo,
    da muss nichts umgeflasht werden, die Dinger passen an allen 3er E9X, 5er E60/61 und 6er E63/E64.

  • Ist denn der alte komplett tot?
    Wenn er noch ansprechbar ist, kannst die Daten noch auslesen und die Codierwerte vergleichen.
    Der FA stimmt aber im Fahrzeug schon? Steht das Individual-System schön mit drin?
    Wie alt ist denn der neue Individual-Amp? Ist die alte ZB Nummer neuer?

  • Hallo,
    da muss nichts umgeflasht werden, die Dinger passen an allen 3er E9X, 5er E60/61 und 6er E63/E64.

    Das heisst, die haben auch alle die selben Klangparameter?
    Oder ergeben sich andere Werte nach dem Codieren, dass zumindest zwischen Touring und Limousine unterschieden werden kann?
    Sonst hätte es ja nicht mal den Namen "Individual" verdient ;)

  • Er Unterscheidet unter folgenden Modellen:


    e60 e60 (5 series)
    e60m5 e60 m5 (5 series)
    e61 e61 (5 series touring)
    e61m5 e61 m5 (5 series touring)
    e63 e63 (6 series coupé)
    e63m6 e63 m6 (6 series coupé)
    e64 e64 (6 series convertible)
    e64m6 e64 m6 (6 series convertible)
    e90 e90 (3 series)
    e90m3 e90 m3 (3 series)
    e91 e91 (3 series touring)
    e92 e92 (3 series coupé)
    e92m3 e92 m3 (3 series coupé)
    e93 e93 (3 series convertible)
    e93m3 e93 m3 (3 series convertible)
    e70 e70 (x5)
    e70m e70 (x5 m)
    e71 e71 (x6)
    e71m e71 (x6 m)
    e72 e72 (x6 hybrid)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!