Bmw 523i Lci zündaussetzer

  • Hallo
    habe einen 523i Lci Baujahr 2008 mit folgen Problemen. Das Fahrzeug hatte bei längerer Fahrt immer wieder zündaussetzer auf verschiedenen Zylindern und Bedingungen.
    Reproduzieren konnte ich das am besten auf der Autobahn bei vollast und der Fehler kam jedesmal bei 180kmh im Drehzahlende. Daraufhin kam die mkl und zündaussetzer.
    Fehlerspeicher nur zündaussetzer
    Daraufhin wurde erneuert


    Kerzen
    Zündspulen
    Injektoren
    Kabelbaum
    Hochdruckpumpe
    Lagerleisten
    Kats


    Leider keine Besserung


    Gestern dachte ich mir wenn ich denn Luftmassenmesser abstecke muss der Wagen ja im Notlauf alles auf maximal fahren d. H. Luft und Kraftstoff um das auszuschließen.


    Auf die Autobahn und siehe da die mkl kam. Nicht wieder dafür aber Getriebestörung.


    Meint ihr es liegt am Luftmassenmesser oder andere Ideen?

  • Das Gemisch stimmt nicht mehr bei hohen Drehzahlen, die Elektronik versucht noch zu regeln aber irgendwann gibt sie auf und schaltet ab.
    Durch das abstecken des LMM ist der dann immer offen, kann sein daß da keine Fehler kommen. Kannst Du versuchen den zu tauschen.
    Getriebe Fehler kann schon wieder andere Gründe haben. Es ist nichts ungewöhnliches das ein Fahrzeug mehrere Defekte hat.

  • Ich verstehe es nicht. Da fragt ein Unwissender und kann sich die Antwort nicht vorstellen. Bring dein Auto in eine Werkstatt. Das was bisher ausgetauscht worden ist hat ein heiden Geld gekostet und nichts gebracht. Dann kommt es auf das bischen auch nicht mehr an.

  • Da fehlt der komplette Fehlerspeicher


    Und dann fehlt die Info ob der Motor im Leerlauf kalt wie warm absolut sauber läuft


    Und Datenstand vom Motor Steuergerät ist auch ein Thema

  • Ein "Unwissender" hat bei Bmw gelernt und gearbeitet und wollte nur wissen ob ihr euch anhand dessen auf den lmm konzentrieren würdet oder jemand ein ähnliches Problem hat. Zwecks verkorkungen habe ich bisher noch nie so ein fehekr beim N53 gehabt.


    Trotzdem vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!