Hallo
habe einen 523i Lci Baujahr 2008 mit folgen Problemen. Das Fahrzeug hatte bei längerer Fahrt immer wieder zündaussetzer auf verschiedenen Zylindern und Bedingungen.
Reproduzieren konnte ich das am besten auf der Autobahn bei vollast und der Fehler kam jedesmal bei 180kmh im Drehzahlende. Daraufhin kam die mkl und zündaussetzer.
Fehlerspeicher nur zündaussetzer
Daraufhin wurde erneuert
Kerzen
Zündspulen
Injektoren
Kabelbaum
Hochdruckpumpe
Lagerleisten
Kats
Leider keine Besserung
Gestern dachte ich mir wenn ich denn Luftmassenmesser abstecke muss der Wagen ja im Notlauf alles auf maximal fahren d. H. Luft und Kraftstoff um das auszuschließen.
Auf die Autobahn und siehe da die mkl kam. Nicht wieder dafür aber Getriebestörung.
Meint ihr es liegt am Luftmassenmesser oder andere Ideen?