Bmw 530i welcher sportauspuff ist besser

  • Hallo zussammen
    Ich suche für mein 530i einen guten Sportauspuff. Hatt jemand was zum empfehlen oder erfahrung mit mitteltopf leeren oder sportkats oder sich eine Anlage slbst gebastellt. Habe einen kumpel der fährt einen 530i e39 und er hat den mitteltopf vom diesel genommen und klingt deutlich besser.
    :D

  • Bei dem novus gibt es leider kein aussagekräftiges Video für'n e60.
    Hab noch 2 Sound Videos die aber sehr besch.. sind, weil man mehr Wind als Sound hört.


    Also der kostet um die 200€ und mit dem Sound kann man zufrieden sein.


    Sonst eben Eisenmann, Supersprint die Kosten dann aber mehr.

  • Bei dem novus gibt es leider kein aussagekräftiges Video für'n e60.
    Hab noch 2 Sound Videos die aber sehr besch.. sind, weil man mehr Wind als Sound hört.


    Also der kostet um die 200€ und mit dem Sound kann man zufrieden sein.


    Sonst eben Eisenmann, Supersprint die Kosten dann aber mehr.

    weißt du zufällig wo man das in aachen günstig eingebaut bekommt,


    was hällt ihr von klappensteuerung , zu umständlich und zu teuer ?


    ich will einen knackigen sound ( bisschen amg like ) soll nicht nur laut und sich billig anhören

  • Dr. Jakyll sagt: Klappen Steuerung selber einbauen ist leider verboten, ausser Du lässt es beim Tuner bauen lassen aber das ist teuer.


    Mr. Hyde: Im Netz gibt es verschiedene Klappensysteme günstig zum nachrüsten und dann muss Du noch einen Handwerker finden der dir das einbauen kann.

  • Bei dem novus gibt es leider kein aussagekräftiges Video für'n e60.
    Hab noch 2 Sound Videos die aber sehr besch.. sind, weil man mehr Wind als Sound hört.

    Ob das jetzt 330i oder 530i ist, sind es doch alles 6zylinder. Aber da haste Recht, die meisten YouTube'er vergessen es immer wieder das Micro in der Nähe des ESD zu platzieren und man hört kaum etwas aussagekräftiges.

  • Ob das jetzt 330i oder 530i ist, sind es doch alles 6zylinder. Aber da haste Recht, die meisten YouTube'er vergessen es immer wieder das Micro in der Nähe des ESD zu platzieren und man hört kaum etwas aussagekräftiges.

    Beim 530i N52 Motor klingt der sound zB gegenüber einem 523i 6 zylinder etwas kräftiger und dezenter.
    Hatte es auf beiden Live gehört mmN kreischt der Auspuff beim kleineren Motor mehr und beim 530i ist er viel tiefer also schöner, einfach ausgedrückt.
    Also für 200€ kann man bei dem Novus nix falsch machen zudem hat er ne ABE.


    Sonst muss man eben für Fox,supersprint, eisenmann etc. 600-900€ hinlegen.

  • Empfehlen würde ich dir auch ein Sportaufpuff für E60 von Friedrich Motorsport.
    Soundtechnisch ist das mega.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also ich fahr den friedrich motorsport am n52b30. für das was du dir vorstellst...würde ich ihn dir wahrscheinlich nicht raten. er ist sehr dezent, hält sich meist sehr im hintergrund...mit last und drehzahl hört man ihn schon etwas, jedoch ist der ganz weit von brülltüte entfernt.

  • Mein E39 530i. ;) M54B30, Schmiedmann Fächer, 400 Zeller und Friedrich Motorsport Gruppe A Komplettanlage.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!