Lautes Schlagen E 61

  • Hey Leute,
    ich habe ein seltsames Problem mit meinem 5er.
    Und zwar kam aus dem nichts ein mega lautes Schlagen, als würde man mit dem Hammer auf die Achse Schlagen, also wirklich sau laut.
    Bisschen recherchiert, Hardy Scheibe getauscht(war wirklich am Ende) und das Geräusch war weg.
    Fehlanzeige, hat circa 20000 KM gehalten und wieder angefangen mit dem lauten Schlagen.
    Verstärkte Hardy Scheibe eingebaut,(Die alte sah noch gut aus), wieder 5000 KM ruhe.
    Jetzt hat es grade wieder angefangen. :kap:
    Hat jemand eine Idee oder schon mal ähnliches erlebt?
    LG
    Matze

  • Hi,
    Ja sollte beides in Ordnung sein.
    Zumindest haben mir das jetzt 2 verschiedene Werkstätten gesagt.


    Bin völlig ratlos...


    Was auch komisch ist, wenn ich ein paar Kilometer Autobahn fahre ist das Geräusch wieder weg und kommt dann nach vielleicht 50 km Landstraße oder stadt wieder.

  • Moin moin,


    Gute Idee, danke für den tip.


    Hier der link zum Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg

  • Ich hatte ja so ein Geräusch mal weil sich bei meinem früheren E39 an der Abtriebswelle am Differential eine Schraube verabschiedet hatte und das Unterlegblech (geht über zwei Schrauben) bei Fahrt nach außen bewegt hat und gegen den Auspuff schlug. Ich drücke die Daumen, das es bei dir auch nur so eine Kleinigkeit ist.

  • Danke für eure Tips.
    Ich war heute morgen nochmal in der Werkstatt, der Verdacht liegt jetzt aktuell bei der Handbremse hinten links, das sich etwas in der Trommel gelöst hat das so schlägt.
    Ich werde auf jeden Fall mal die Schrauben am differenzial prüfen und die bremse checken.
    Die Antriebswellen wurden beide als I. O. Befunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!