Hallo, nachdem ich meine Auto per keyless nicht öffnen konnte und „erhöhte Batterie Entladung“ sah nachdem ich vor 3000Km eine neue batterie einbaute habe ich angefangen mich ins Thema
Einzulesen.
ibs sagte das die Batterie 50% hatte, lud auf 80% auf.
Laut ibs war die auch nie unter 50%
so dann fing ich an ubatt im Geheim Menü mir an zuschauen und stellte folgendes fest:
(Achja hab ein 530d 12/2009 mit agm und Rekuperationssystem)
Auto starten: Zusammenbruch auf 10V oder so, dann 14,1-14,2V... dann runter auf 12,#V
Fahre los: 12,9-13V
Autobahn 120kmh: 13V
Autobahn 120kmh, Tempomat aus, von Gas runter nach paar Sekunden: 14,9V (rekuperation?)
Wieder Gas: 13V
kickdown bis 160kmh: 13V
Gas runter.... 14,9V bin bis 100 gerollt
Gas, Tempomat 120kmh: 13V
Dann innerorts das selbee Spiel springt auch bei 12,9V rum.
Stand an der Ampel. Also Leerlauf Bremse gedrückt im D. Lüftung Vollgas an und beide Sitze Heizungen volle Stufe. Spannung eingebrochen auf 12,6V aber dann dann Sofort auf 13,3V gesprungen... alles wieder ausgeschaltet und die Spannung ging auf 12,9V
Wieder nachhause gefahren über die Autobahn 14,2V...???? Temp gecheckt ah, okay dpf regeneriert (96 Grad temp)
Dpf aufgehört zu regenerieren und Spannung wieder wie oben 12,9V bei Gas, Schub bei 14,9V
Dann Tester ran und gespielt... kann es sein das der 5er bei Zündung an verdammt viel Strom zieht? Und Batterie richtig leer lutscht? War Ruck zuck bei 78% konnte im geheim Menü begutachten wie Spannung bis 12,4V fiel was ja 70-80% ist laut agm Tabelle.
Hat wer Ahnung was:
Ibs Fehler BSD Parity
Power on reset
Download checksum ist?
im Anhang pm Feld 1 und 2
Hat die Lima vllt ein Weg oder der IBS? Oder mache ich mir da zu sehr den Kopf ich hatte mal eine PDF gelesen wo das Rekuperationssystem Erklärt wird und das die Spannung bei Vollgas sogar auf 12,2V fallen kann! Wenn ich in allgemeinen alles beobachte würde für mich die Situationen Sinn machen.