Wer soll das später noch bezahlen ?? G30/G31

  • und so unbeeindruckt von der umwelt wie man hier tut, sind die emotoren in autos auch nicht. Das sind keine stino ice s1 antriebe, die dann bei 80% nennlast 24/7 durch rennen. Solche hochdynamikantriebe als synchronservos haben auch mech bauteile, wie lager, lüfter usw und die haben genauso starken verschleiss wie andere maschinen, wo was rotiert, wenn msn ihnen immer voll vor die fresse gibt.

    Von "Hochdynamikantrieb" kann in einem E-Auto nun wirklich nicht die Rede sein. Zumindest nicht wenn man es z.B. mit einem Industrieroboter vergleicht. Die werden teilweise 1x pro Sekunde auf maximale Geschwindigkeit beschleunigt und wieder auf 0 gebremst. Das ist für mich eine dynamische Anwendung. Und bei so einem Industrieroboter wird nach 10.000 Betriebsstunden gerade mal der erste Service gemacht. Bei einem Auto mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h wären das schon 500.000 km.


    https://www.youtube.com/watch?v=e9geaPrEW3E

  • bei Mercedes bekommt man auch noch jede Schraube für Klassiker - zum günstigen Kurs, sagt er.
    Bei Audi-Tradition soll es auch noch vernünftige Preis/Teileversorgung geben.


    Für den E60 gibts nichtmal mehr ne Motorhaube ?(
    Seitenscheiben gibt es teilweise auch nicht mehr 8|
    Nachrüstungen wurden schon vor langer Zeit aus dem Programm genommen


    Hinzu kommen explodierende Ersatzteilpreise bei BMW


    Eine Nivikamera 6500.-€
    Ein Vanosventil beim S85 1400.-€ !! Vier Stück sind verbaut.


    Geht‘s noch ?


    Wenn die meinen, mit Bestandskunden älterer Fahrzeuge so umgehen zu können, dann eben kein BMW mehr.


    Noch dazu, wenn schon ehrlich grün, dann sollten sich die Politiker eher um Nachhaltigkeit kümmern, als um Fördermittel für neuen Schrott. Heuchelei pur...
    Mein E60 ist 17 Jahre alt, in dieser Zeit haben andere bereits fünf Nachfolgefahrzeuge bestellt.


    Langsam zweifle ich so über meine Lieblingsmarke, dann war der E60 hald das letzte Modell von denen. 25 Jahre war ich jetzt BMW-Fan. Vielleicht noch F11, aber dann ist Ende...
    Die neuen Riesennieren bei aktuellen Modellen kann man sowieso nicht mehr anschauen. Was soll das werden ? - Maserati-Imitat ?
    Sowas von grauenhaft.

  • der roboter muss aber auch keine zig 100 kg bewegen...

    Darum hat er auch sehr viel kleinere Motoren und Getriebe als ein Auto. Die Antriebe sind in den Gelenken der Roboter verbaut. Aber das zeigt dass ein komplett wartungsfreier und zuverlässiger Antrieb bei einem Elektrofahrzeug kein Problem wäre wenn es die Hersteller wollen würden. Auch das sportlichste Auto braucht nicht mal ansatzweise so eine Dynamik.

  • Darum hat er auch sehr viel kleinere Motoren und Getriebe als ein Auto. Die Antriebe sind in den Gelenken der Roboter verbaut. Aber das zeigt dass ein komplett wartungsfreier und zuverlässiger Antrieb bei einem Elektrofahrzeug kein Problem wäre wenn es die Hersteller wollen würden. Auch das sportlichste Auto braucht nicht mal ansatzweise so eine Dynamik.

    Die Elektromotoren sind das kleinste Problem. Obwohl da Renault auch schon Mist gebaut hat und viele Elektromotoren auf Garantie / Kulanz getauscht hat. Für ältere Peugeot ION und noch ne andere Kiste gibt es z.b. keine Schnellladegeräte mehr. Technologie ist zu alt und wird nicht mehr produziert. Die Besitzer haben dann einfach Pech gehabt und begnügen sich mit der Aufladung über die 230V Steckdose oder aber kaufen sich was neues.

  • tja, der e60 ist eben nur ne olle karre... der brauch noch gut 5 jahre um in die MT zu rutschen und dann wirds sicher nicht günstiger, weil dank just in time nichts gelagert wurde und alles erst wieder teuer nachproduziert werden muss...


    für meine e34 gibt es noch 90% der teile über den hauptkatalog, vieles davon sogar ab lager DGF, inkl blechteile und ausstattung... und wer hat hier erzählt bei audi tradition gibt es alles für humane preise, da gibt es für ü10 jahre so gut wie gar nichts ori mehr, wenn es überhaupt was gibt, dann fast alles nachproduktion oder umgelabeltes zubehör und das auch noch sauteuer... mein hallennachbar mit seine typ44 kann dir da geschichten erzählen...

  • für meine e34 gibt es noch 90% der teile über den hauptkatalog, vieles davon sogar ab lager DGF, inkl blechteile und ausstattung...

    das ist ja toll wenn du da ran kommst


    dann besorg mir bitte für nen 93er 525ix den linken vorderen Querlenker - ich suche schon 1,5 Jahre, - das Traggelenk gibts einzeln nicht.
    ..und zwei Kotflügel wären super, die bitte auch noch.

  • Das sind genau die 10 % die es nicht gibt. :D :D

    richtig... exoten wie der iX fallen immer zuerst durchs raster. Hier hilft dann nur basteln. seitenwände vorn habe ich noch 2 zu liegen. rechtzeitig einlagern lautet die devise. Wobei, auch die wird es wieder geben, wie andere teile auch, nur eine frage des preises.

  • das ist ja toll wenn du da ran kommst
    dann besorg mir bitte für nen 93er 525ix den linken vorderen Querlenker - ich suche schon 1,5 Jahre, - das Traggelenk gibts einzeln nicht.
    ..und zwei Kotflügel wären super, die bitte auch noch.

    Bei meinem letzten TÜV wollte der Prüfer bei mir laut Bericht ein spezielles iX Vorderachsteil ausgewechselt sehen :S :O . Nach längere Suche nach dem Teil in diversen Shops hab ich aufgegeben. Letztendlich wollte ich lediglich optisch vergleichen, da ich ja keinen iX habe. :rolleyes:

  • Genau, mein nächster wird ein Klassiker mit Saugrohr Einspritzung, am besten Kugelfischer. Ausser die Senken die Preise für die Ersatzeile für meinen. Nein im Ernst, nach dem ich etliche Tausend Euro reingesteckt habe und alle Fehler beseitigt und fast alles neu ist, werde ich ihn wohl verkaufen. Habe Lust auf 745i. E65.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!