Hallo zusammen,
die elektrische AHK an meinem E61 Bj.2007 KM120.000 523i/190PS fängt an zu streiken. Ich hatte die AHK seit ungefähr einer Woche im ausgefahrenem Zustand in Benutzung. Nun hatte ich den Anhänger vollbeladen dran, plötzlich Meldung im Cockpit das die AHK nicht verriegelt ist. Also Anhänger ab, kontrolliert, alles in Ordnung. Nachdem ich den Knopf gedrückt hatte, musste ich feststellen das die AHK nur mühselig und unter Geräuschen versucht einzufahren. Natürlich kam prompt die Unterbrechung des Vorganges auf halber Stellung. Also rausfahren und mit Kraftunterstützung meines muskellosen Armes wieder reinfahren bis tatsächlich das Knopflämpchen wieder Grün zeigte. Nach lesen des Forums und Analyse des Geräuschs tippe ich auf defektes Zahnrad. Nun wollte ich mir das Dilemma mal ansehen. Kann mir mal jemand sagen wie ich am einfachsten die AHK ausbauen kann? Und bitte, bitte, bitte kein Vortrag über "Recht und Unrecht/Garantie/Gewährleistung/das darf nur der Hersteller". Wahrscheinlich bin ich zu blöde ein Demontage Video zu finden. Danke Euch.