Der Aufwand mal schnell ein anderes Öl zu probieren ist halt im Gegensatz zur Reparatur deutlich günstiger...
N62 nach Ölwechsel
- E64Kutscher
- Erledigt
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Ich würde den Bläuen lassen. Dann fährt wenigstens keiner dicht auf. Das erinnert mich immer an die 02er, E3 und E9. Die bläuten schon nach 40000 Km.
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Das waren dann aber auch oft die Ölabstreifringe.....
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Der Aufwand mal schnell ein anderes Öl zu probieren ist halt im Gegensatz zur Reparatur deutlich günstiger...
Wenn ich den grad abgeben würde, dann würde ich das so machen. Aber ich möchte den Wagen halten, noch über Jahre. Daher muss die Ursache behandelt werden.
Wie beim Zahnweh, dort kannst du es auch nur eine gewisse Zeit lang mit Medikamenten mildern...
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Welche Laufleistung hat der Motor ? Ich hab´ die Info nicht finden können.
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Ich würde den Bläuen lassen. Dann fährt wenigstens keiner dicht auf. Das erinnert mich immer an die 02er, E3 und E9. Die bläuten schon nach 40000 Km.
Ja sogar an das kann ich mich noch erinnern. Damals gehörte das zum Bild eines sportlichen Autos, bzw einem coolen Fahrers. Im dritten Gang durchtreten, überholen, in den vierten schalten und während der Lastwechsel beim Schaltvorgang dabei alles einnebeln. So war das damals... Und normal. Ich hatte mal einen Opel Ascona B, mit dem fuhr ich Öl tanken und Benzin nach schauen, so ungefähr...
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Welche Laufleistung hat der Motor ? Ich hab´ die Info nicht finden können.
154000 km. Es scheint aber nicht nur eine Frage der absoluten Laufleistung zu sein, sondern vielmehr eine Frage des Alters des Kunststoffs in Verbindung mit dem verwendeten Öl.
In Verkaufsportalen werden derzeit sehr viele V8-Sechser mit ungefähr meiner Km - Leistung angeboten...Ein Schelm wer dabei Böses denkt... Einige haben aber auch explizit dabei stehen, dass die VSD bereits gemacht wurden. Teilweise schon bei 130000 km.
Meine Vorbesitzer hatten das Cabrio als Saisonfahrzeug in Betrieb. Ich habe darüber nachgedacht, ob der Stillstand des Motors über 4 bis 6 Monate das Aushärten der VSD aufgrund fehlender Schmierung nicht begünstigen könnte... Keine Ahnung....
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Man könnte auch in der Winterpause Additive verwenden. Hier steht dass es Additive gibt die die Dichtungngen geschmeidig halten.
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Solche Additive helfen meistens nur den Herstellern.
Wenn der Weichmacher aus Plastik raus ist kriegste den auch nicht wieder rein. -
Das denke ich auch. Die sind ja nicht gerade billig die Additive. Und ob sich das rechnet ist auch die Frage.
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Als es bei mir los ging mit den vsd habe ich auch zum test die KGE neu gemacht und so ne Dose Lec Wec Öl stop rein gemacht. Hat natürlich nichts gebracht. Ist angeblich auch so ein Wunder Mittel
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Es gibt durchaus Chemie,die ausgehärtetten Gummi wieder weich macht. Wir verarbeiten viele verschiedene Kunststoffe und diverse Acrylate und Polyamide.
Als ich mal meinen ausgewaschenen offenen K&N vom Sommerauto dummerweise vor die Heizkanone gestellt habe,das er schneller trocken wird, war danach der Gummi des Anschlusses hart.
Wir haben auf Arbeit einen sogenanten Formenreiniger,keine Ahnung was da alles drin ist... Öliges Zeug,welches nicht verfliegt.
Ich hab den Anschluss des Filters,einfach für ein paar Stunden in diesen Reiniger gelegt und der Gummi war wieder wunderbar weich geworden -
Ja für Luftfiltergummi ist es bestimmt gut aber das Zeug dann in den Motor Reinkippen? Naja da habe ich meine bedenken.
Das einzige was ich in meinem Motor reinkippe ist Motorreiniger vor dem Ölwechsel und Additive für mehr Schutz gegen Motorschaden, habe die aber fast umsonst bekommen weil bei uns ATU das Lager leergeräumt hat und da sind 10 Flaschen in meine Hände gefallen sonst würde ich die nicht kaufen da viel zu teuer.
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In den Motor soll man das auch nicht schütten.Das wollte ich damit nicht sagen
Der Hauptbestandteil von LecWec ist irgend so ein Zeug,was man auch Pur in der Apotheke kaufen kann.Habs aber zum Glück noch nicht ausprobieren müssen.
Meinen Motor hat der Vorgänger komplett zerlegen lassen,vor ca.3Jahren -
Okaayy , dann baue ich die VSD aus lege es in das lecWec und warte ab bist die VSD wieder zu seinem Ursprungzustand findet. Dann baue ich diese wieder ein und spare so 40€.
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Genau so
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Okaayy , dann baue ich die VSD aus lege es in das lecWec und warte ab bist die VSD wieder zu seinem Ursprungzustand findet. Dann baue ich diese wieder ein und spare so 40€.
Kauf dir doch den großen Kanister. Du lässt dann das Öl ab und füllst mit lecwec wieder auf bis nichts mehr reingeht. Dann sind auch alle anderen Dichtungen wieder super.
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Endupdate: es waren die VSD. Alles wieder gut. Danke für Eure vielen Antworten...
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Es hätte mich schon gewundert wenn es nicht an den vsd gelegen.
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Tja, die VSD hatte jeder gute N62 Pilot schonmal. Boldy hat bei meinem 1A Arbeit geleistet. Das Wasserrohr kommt dann sicher irgendwann auch. Da bin ich inzwischen auch Spezi
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