E60 - 520i geht ständig aus

  • Schau dir mal die DISA an.


    Gruß
    Snowman

    hat der Disa auch was mit dem LMM zu tun??


    Den haben wir jetzt mal abgeklemmt..


    https://youtu.be/LuD6DUZjDS8


    Siehe auch meine anderen Videos


    Wir haben jetzt mal denn LMM abgeklemmt und wollten schauen wie sich das verhält....


    Der geht jetzt mittlerweile immer an auch nach dem „absaufen“


    Drehzahl Problem hat er aber immer noch...


    Sobald die BREMSE gedroht wird geht die Drehzahl bis 1500 hoch ...

  • Meiner ist auch ständig ausgegangen, war aber das Intank Benzinpumpe STG im Kofferraum. Hat auch keine Fehler angezeigt. Das war auch nervig vorallem weil ich neue Pumpe gekauft habe und es war gar nicht die Benzinpumpe. Wie auch immer.


    Wo ich den Fehler gesucht habe habe ich unter anderem das plus und minus Leitung vor der Benzinpumpe angezapft und eine kleine 12V Stromanzeige dran gemacht und observiert ob die Pumpe Strom und wie viel in den Moment wo er ausgeht bekommt.
    Natürlich ist die Anzeige dann erloschen und so konnte ich die Benzinpumpe ausschließen und bin dann zum nächsten Punkt angelangt dem STG.

  • Naja, wenn er mit abgesteckten Lmm zumindest läuft und anspringt wird wohl der Ansaugluft Temperatursensor eine Macke haben. Das würde auch das Absaufen erklären. Der Sensor ist im Lmm integriert.
    Das mit der Drehzahlerhöhung ist möglicherweise ein Problem mit dem Unterdruck, also entweder KGE defekt oder aber das Rückschlagventil am Schlauch vorm Bremskraftverstärker. Was anderes kann es eigentlich nicht sein, da du ja wenn du das Bremspedal drückst, den Unterdruck vom Motor abnimmst.

  • Naja, wenn er mit abgesteckten Lmm zumindest läuft und anspringt wird wohl der Ansaugluft Temperatursensor eine Macke haben. Das würde auch das Absaufen erklären. Der Sensor ist im Lmm integriert.
    Das mit der Drehzahlerhöhung ist möglicherweise ein Problem mit dem Unterdruck, also entweder KGE defekt oder aber das Rückschlagventil am Schlauch vorm Bremskraftverstärker. Was anderes kann es eigentlich nicht sein, da du ja wenn du das Bremspedal drückst, den Unterdruck vom Motor abnimmst.


    Okay, Danke dir @Dr Death


    Dann bestelle ich mir mal einen neuen LMM.... Dann sollte es hoffentlich weg sein


    wir hatten schon an Zündkerzen oder Zündspulen gedacht (Da die Zündkerzen glaube ich sowieso bald wieder dran wären..)


    Mit dem Ventil wegen der Drehzahl meinst du besttmm das hier oder:
    https://s8.directupload.net/images/210217/wiz8s7l9.png


    Vielen Dank für deine Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!