E60 - 520i geht ständig aus

  • Hallo zusammen,



    leider geht mein E60 immer mal wieder an der Ampel oder bei stop and Go einfach aus und dann lange nicht mehr an....


    Oder es kann sein dass man unterwegs war setzt sich nach 30-40 min wieder ins Auto und es geht ebenfalls nicht an..


    Was kann das sein?


    Anbei 2 Video:


    Nummer 1:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier springt er kurz an, geht aber sofort wieder aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :pop: Er ist dann Nach einer Zeit (20 min) dann einfach wieder angegangen....


    problem 2:


    Außerdem gibt er manchmal an der Ampel von alleine Gas ohne dass ich was mache...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke schon mal für eure Hilfe :trinken:

  • Das habe ich alle 7-10 Tage so...


    Benzinpumpe?
    Kraftstofffilter?


    Oder was kann dass sein?


    Batterie kann es eigentlich nicht sein ist zwar schon 4-5 Jahre her aber so schnell geht die ja nicht platt oder?

  • Da sich ja auch nichts rührt wenn du den Schlüssel drehst könnte der Anlasser kaputt sein oder ein Massekabel lose. Das er schlecht anspringt kann an den Kerzen liegen oder am Spritfilter oder, oder, oder.

  • Welches bj/motor hast du denn?


    Evtl auch Kurbelwellensensor, Anlasser(defekt).


    Warst du schon beim Freundlichen wegen der Rückruf Aktion?

    Baujahr 01/2005
    Und habe den 520i mit 177 Ps


    ne welche Rückruf Aktion meinst Du?
    Habe noch keine Post bekommen ...


    Kurbelwellensensor habe ich auch mal gehört...

  • zum freundlichen fahren die können am Schlüssel ablesen ob alle Rückrufe erledigt sind und man kann die Halterdaten Aktualisieren lassen. So hab ich es letztes Jahr wegen Rückrufaktion Übergabepunkt gemacht.

  • Mega komisch alles ....
    Fahre morgen mal zum Freundlichen...


    normal geht er nach 5-10 min dann an aber jetzt stehe ich seit 40 min ... stinkt auch extrem nach Benzin...


    mir geht Die Benzinpumpe nicht aus dem Sinn... als ob der sich kein Benzin zieht..


    Kann es auch irgendwas am Zündschloss sein? Ist mega locker war anfangs vor 10 Jahren Meine ich nicht so ...

  • Ich kenne sowas bei meinem M54 520i, aber eher wenn es Kalt wird draußen, also eher Richtung Winter.


    Es sind genau die gleichen Symptome. Seitdem er in der Garage steht springt er ohne murren an. An der Ampel geht er aber nicht aus.



    FS ist leer, was mich wundert aber er zeigt einfach keinen Fehler an.


    Gemacht wurde Zündkerzen sowie Kurbelwellensensor.


    Da er irgendwann angeht, bin ich leider etwas Ratlos was es noch sein kann. Wobei meine Tendenz zum Anlasser geht.

  • War eine Vermutung :D Ich werde das aber definitiv mal versuchen!


    Aber wieso macht er genau das selbe wie bei dem Kollegen oben? Er gurgelt kommt aber anscheinend nicht dazu richtig zu starten, wenn ich glück hab geht er dann irgendwann direkt an, oder er macht 1-2 mal diesen "müden" Start und geht wieder aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!