Wasserspur beim wegfahren

  • hallo,


    wenn mein e61 VFL 530xd 06/06 280tkm im Regen gestanden hat, alles aufgetrocknet ist und ich nach 1-2 Tagen vom Parkplatz wegfahre, zieht er mittig eine schöne Wasserspur auf einer Länge von 100m.


    Jetzt meine Frage: Wo sammelt sich das und ist das normal?! Ist wo ein Ablauf zu?


    Ich habe kein Schiebedach, kein Problem mit Wassereintritt im Innenraum oder irgendwelchen Steuergeräten (das einzige hinten sind die Einstiege feucht, liegt an der Türpappe, die muss neu).


    Danke für euere Gedanken!


    Liebe Grüße,


    Alex

  • Danke Paladin und Binsen. Habt ihr das auch schon beobachtet? Welche Abläufe kämen da in Frage? Die unter den Lufis links und rechts? Wasser sammelt sich auf jeden Fall irgendwo und rinnt dann bei Anfahrt raus. ?(

  • Ich glaube das ist normal. Du hast soviel Ecken und Kanten wo sich das Wasser sammelt und auch Hohlräume wo es reinlaufen kann und bei Bewegung wieder rausläuft.
    Schau dir das mal an wenn ein getrocknetes Auto aus ner Waschanlage fährt. Da fliest auch noch massenhaft Wasser aus dem Auto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!