Sprachsteuerung Sprache ändern

• Hallo zusammen,

ich habe mich hier gerade neu angemeldet, da ich vor ein paar Tagen einen E63 650i gekauft habe und direkt ein paar Fragen habe. Ich habe bewusst hier rein geschrieben, da für den E60 mit Sicherheit das Gleiche gilt.
    Der Wagen den ich gekauft habe ist in Italien erstmal zugelassen und hat für die Verwendung in Deutschland ein paar Eigenheiten, die ich gern ändern würde.

Zum einen ist die Sprachsteuerung auf italienisch, die würde ich natürlich gerne auf deutsch ändern.
    Ich habe bisher gelesen, dass das nicht immer zwangsläufig ausschliesslich mit einer Softwareänderung möglich ist, sondern auch Hardwareänderung bedeuten kann.
    Wer kann mir da helfen?

Zweite Sache ist, dass der Wagen keine Sitzheizung hat.
    Wie kann ich diese nachrüsten?

Danke für eure Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian

• Hallo,
    normal sind 3 Sprachpaket auf den Geräten.
    Deutscher Standard ist deutsch, französisch, englisch.
    Zwischen diesen 3 kannst Du im Menü auswählen.
    Diese Auswahl stellt dann die Display Anzeige und die Sprachausgabe um.
    Was für 3 Sprachen kannst Du wählen?
    Sollte deutsch nicht dabei sein, kannst du durch Codierung das Disyplay umstellen aber nicht die Sprachausgabe.
    Für die Sprachausgabe muss das Gerät ein Softwareupdate bekommen.

• Bei einem CCC SW Update brauchst du dann die CCC - Hardware-Version und die steht meisten vorne unten.

Wieso sollte man für ein Update die Hardware-Version benötigen?

• Dann wäre es einfach immer besser solche Sachen nicht zu schreiben!!
    Es könnte ja jemand glauben!!

• Und gleich persönlich werden. @CCC88 hat es doch schön gesagt. Nur die Recovery CD erzeugt ein Update, bei dem du die HW Version brauchst. Hintergrund: Wenn der User eine Recovery CD hätte, würde er wahrscheinlich alleine hinkriegen.

• Man kann mit keiner Recovery CD ein Softwareupdat machen!!

Es war nicht böse gemeint!!!
    Man sollte halt nur was schreiben was man sicher weiß.
    Es verwirrt jemand dann nur.

• Alles gut. Die Kollegen können dir helfen, das sind Topexperten.

Die Recovery CD enthält alle möglichen Updates bis 2008? und hat bei mir u.a. ein japanisches CCC innerhalb ca. 30min in ein Deutsches CCC verwandelt und dabei die ganze SW passend zur HW Version glatt gezogen. Auf der passenden CD befinden sich sämtliche Files, auch Sprachbefehle in allen Sprachen.

• Alles gut. Die Kollegen können dir helfen, das sind Topexperten.

Die Recovery CD enthält alle möglichen Updates bis 2008? und hat bei mir u.a. ein japanisches CCC innerhalb ca. 30min in ein Deutsches CCC verwandelt und dabei die ganze SW passend zur HW Version glatt gezogen. Auf der passenden CD befinden sich sämtliche Files, auch Sprachbefehle in allen Sprachen.

Wenn es so eine CD gäbe wäre man reich :D :D :D .
    Wieso müssen dann alle zum flashen in die Werstatt und die Daten werden über CAN- und Most Bus aufgespielt?
    Eine Recovery CD kann die Daten vom CCC vielleicht wieder retten (wenn es nicht defekt ist) aber niemals ein Softwareupdate machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!