Konkrete Kaufberatung erbeten 545i

  • Also SBSR sind 2 Fehler und das ist die Sitzmatte?
    Das könnte die oben angezeigten Fehler verursachen?


    Sorry der vielen vielleicht dummen Fragen ist Neuland für mich-:)

  • Hallo,
    Ich habe meinen 545er inzwischen seit 7 Jahren und letzte Woche das Wasserrohr tauschen müssen. VSD wurden von Boldy vor zwei Jahren gemacht inkl Generatorträgerdichtung.
    Sei Dir gewiss das früher oder später das Wasserrohr kommt! Auch die Kühlwasserschläuche sollte man bei 200tsd mal alle tauschen (am besten inklusive Wasserpumpe. Die Schläuche lösen sich an der Verpressung/Verklebung irgendwann mal. Das ist altersbedingt nicht ungewöhnlich. Der N62 ist ein top Aggregat, aber etwas Pflege möchte er schon. Und fahr ja kein Longlife Intervall, das mögen die Ölfilter überhaupt nicht.

  • Hi.
    Vielen Dank für die Tipps :thumbup:


    Habe ihn ja längst gekauft und bin sehr zufrieden. Die VSD wurden schon gemacht, Wasserrohr ist kein großer Akt wenn das mal kommt, derzeit alles Dicht. Und er hatte bereits intensive Einfahrzeit. :)


    Öl kommt alle 10tkm neu, Mobil 1 5W50.


    Lg

  • Naja, ist halt Fleißarbeit und n bisschen fummelig mit den Steckern. Die Dichtung platzt im übrigen auch nicht, sondern sie löst sich quasi in Matsch auf
    Das wichtigste beim Wasserrohr tausch ist, mit Druckluft um die Einspritzdüsen und den Luftsammler alles blitzeblank zu putzen. Ich hatte nicht alles restlos weg bekommen und durfte dann zwei Stunden mit Staubsauger und 6mm Schlauch überm Motor liegen und die Einlassventile absaugen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!