Mehrere Elektronik Probleme E60 525D

  • Guten Tag,


    ich fahre ein Bmw 525d E60 BJ 2007 mit 236km runter und Automatikgetriebe.


    Ich habe folgendes Problem...


    Beim kaltstart schwankt die Drezahlanzeige und der Motor „ruckelt“.


    Nach 1-2 Kilometer dreht der Tacho und die Drehzahlanzeihe komplett hoch und dann auf null... Im anschluss kommt die Anzeige : Abs ausgefallen, Batteriekontakte prüfen, Getriebe störung,Reifendruckanzeiger ausgefallen.
    Zudem funktioniert der Tacho, Fensterheber,Blinker, Radio nicht mehr.
    Weiterhin schaltet er dann nicht mehr hoch oder runter und hört sich ganz komisch an...


    Nach mehrmaligen neustarten scheint es als wäre nichts passiert und alles funktioniert...


    Einmal schon bei Bmw gewesen die es ausgelesen haben aber da kam nur die Antwort das kein fehler gefunden wurde und alles normal läuft....


    Kann mir jemand helfen und kennt das problem(e) ?


    Mit freundlichen Gruß.

  • Könnte ein Spannungsproblem sein. Kontrolliere mal die Batteriespannung, auch am Fremdstartpunkt. Desweiteren mal die Masseverbindung auf festen Sitz zum Motor kontrollieren und am Fremdstartpunkt schauen ob alles fest ist oder ob die Anschlüsse korrodiert sind.

  • Alles klar werde ich mal machen.
    Batterie kam im Dezember neu.
    Im Oktober war er teil von einer Rückholaktion und die Anschlüsse zur Batterie wurden neu gemacht.
    Aber zum Motor werd ich auch mal kontrollieren.
    Danke dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!