Petition gegen die neue FÜHRERSCHEIN-FALLE DER #STVO-NOVELLE RÜCKGÄNGIG MACHEN

• War kürzlich aus berufl. Gründen in der Schweiz und sie haben mich innerorts abzgl. Tolleranz mit 56 km/h gemessen, 110€ sofort bezahlen oder Auto wird beschlagnahmt.

Da sind bei uns nach dem neuen Bussgeldkatalog die 30€ Peanuts. Geschwindigkeitsbegrenzung und Tacho im Auge behalten, spart viel Geld und Führerschein lose Wochen. Wenn ihr, so wie ich, drauf angewiesen seid, funktionierte es nach 2x 30€ Tickets sehr schnell ^^

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruss Löwenherz

Manchmal komme ich mir vor wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannnix
    und das Schlimmste daran ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix, weil das bringt nix!

Einmal editiert, zuletzt von Löwenherz ()

• Zitat von Trau keinem über 30

Dass sich die Menschen im Verkehr immer unsicherer fühlen, ist auch daran abzulesen, dass sich Autofahrer in immer größeren Wagen verschanzen, quasi in fahrenden Sturzhelmen

die Theorie find ich geil :thumbup:

• Interessant ist das der neue Katalog keine härteren strafen beinhaltet für die Handy Nutzer Fraktion.

Wenn ich täglich sehe das die Leute eigentlich eher nebenbei Auto fahren und primär ihr schlauphone nutzen

Tja, das kommt davon, wenn man Vorschriften erläösst, die niemand kontrolliert. Díe Polizei hat meist gar keine Böcke, sich um diese Fraktion zu kümmern. Hab schon mehrfach gesehen, wie sie in der Vorbeifahrt bei solchen Kandidaten betont zur anderen Seite geschaut oder Luftlöcher in die Luft gestarrt haben. X(

• das kommt demnächst:
    https://www.mobile.de/magazin/…chtung-pflicht-2024-32370

ich blicke mal kurz in die Zukunft:

2026: Es wird ein Reaktionstest eingeführt. Hat der Fahrer diesen nicht bestanden, kann er das Auto ebenfalls nicht starten. Die Bewegung der Pupillen wird mit Kameras überprüft. Die breite Masse ist dafür. Petitionen zwecklos.
    2027: Essen am Fahrersitz wird verboten, eine Kamera überwacht den Fahrer - sollte er zuwiderhandeln, übermittelt das Auto automtisch die Daten nach Flensburg, natürlich in Echtzeit via 5G. Das Auto stoppt vollautomatisch und der Fahrer muss zu zur Strafe einen Tag zu Fuß gehn. Die breite Masse ist dafür. Petitionen zwecklos.
    2028: Sprechen mit dem Fahrer wird verboten, Zuwiderhandlungen werden mit Bordmikrofonen aufgenommen und entsprechend geahndet. Die breite Masse ist dafür. Petitionen zwecklos.
    2028: Blitzer werden abgeschafft. Die Verkehrszeichen werden vom PKW automatisch kontrolliert, eine Geschwindigkeitsüberschreitung ist nicht mehr möglich. Überholen auch nicht. Die breite Masse ist dafür. Petitionen zwecklos.
    2029: Kraftwörter und wilde Gestik am Fahrersitz werden mit 1 Punkt und 100.-€ geahndet, natürlich überwacht von Kameras und Mikrofonen im PkW. Die breite Masse ist dafür. Petitionen zwecklos.
    2031: Bei einer Blondine oder einem Fahrer mit 50kg zu viel am Fahrersitz startet das Auto grundsätzlich nicht. 50kg zu viel schränken die körperliche Reaktionssgeschwindigkeit ein. Bleichmittel in den Haaren gelten als besondes gesundheitschädlich und werden deshalb geahndet. Die breite Masse ist dafür. Petitionen zwecklos.
    2032: Die Verkehrstoten nähern sich gleich Null, gleichzeitig sterben 1000e an kollektiver Gehirnwäsche und Suizid. Durchgedrehte Fahrer werden eingeliefert. Die Medien stellen es anders dar.
    2032: Autonomes Fahren wird bezuschust. Selbstlenker abgefrackt. Selber fahren wird old school. Die breite Masse ist dafür. Petitionen zwecklos.
    2040: Hackerangriff: Das selbstfahrende Auto fährt trotz korrekter Eingabe 200km wo anders hin, aussteigen impossible - 1000e Fahrer sind betroffen. Tesla schickt jedem Betroffenen ein Gummibärchen, so dass die breite Masse wiede dafür ist.
    2060: Tesla erfindet den Beamer, Autos ab jetzt überflüssig - Thema hat sich erledigt.

• Bei uns ist das bescheuert kommt 30er Schild bei ner Baustelle und dann gar nix mehr... kein aufhebungsschild Sau bescheuert muss ich dann also für immer 30 fahren? Wo endet die 30er Zone?

Fahre oft 10 zu schnell... und diese penner die dann mit ihren Polo und i10 up und so weiter mich durch den Kofferraum besuchen wollen gehen mir so dermaßen auf den Sack das ist unglaublich ich fahre schon illegalerweise zu schnell was drängelst du mich noch ? Könnte den immer aus dem Fenster ziehen und eine reinhauen, aber die werden ja nicht bestraft.. mir ist einer ja hinten rein gekracht und wenn ich gedrängelt werde Bekomme ich Paranoia das der mir hinten noch reinballert.. dumme wichser

Finde die Strafen auch übertrieben.

Radfahrer sind sowieso die größten Vögel.. über rot kein Thema man ist ja kein Auto dann liegt er unter einem und der Autofahrer der keine Schuld trägt muss für den zahlen, hat ein Schrottes Auto und der Buh Mann. ja es gibt auch genügend korrekte Fahrradfahrer.

• Hast du grad irgenwas getrunken?

• 2030: Weil die Leute inzwischen aus Angst und Geldnot zu langsam fahren und dadurch Staus entstehen, wird jetzt überall auf Bundesstraßen und Autobahnen eine automatisch überwachte Mindestgeschwindigkeit eingeführt. Eine Unterschreitung der Mindestgeschwindigkeit (ab 5 km/h) wir sofort bestraft.

• Bei uns ist das bescheuert kommt 30er Schild bei ner Baustelle und dann gar nix mehr... kein aufhebungsschild Sau bescheuert muss ich dann also für immer 30 fahren? Wo endet die 30er Zone?

Sobald Baustelle zu Ende ist darfst wider normal fahren oder nach Kreuzung falls keine Baustelle war aber ein Begrenzungsschild bzw. Überholschild vor dem Kreuzung gewesen ist.

Heute hab ich einen Rentner überholt der beim 50-er 40 gefahren ist. Beim überholen hat er auf Gas gedrückt und wollte mich nicht reinlassen.
    Am Ampel hat er sich auf linksabbiger Spur gesetzt und mich von idioten beschimpft und Mittelfinger gezeigt. Beim Grün ist gerade aus gefahren :respekt:

Danach hab ich ihm nochmal versucht zum überholen (alles legal, keine 100km/h im Stadt) , blöderweise hat ein Auto vor ihm geparkt und er hat sich zwischen mich und dem parkenden Auto reingedrückt obwohl ich gehupt habe :respekt: Nr.2

Könnte jeden Tag 20 solche Geschichten erzählen aber enden tut sich nichts wenn jeder nur auf seine Nase schaut und den anderen aus Frust nur nerven will. :|

• Weil es niemanden gibt der aufpasst daß er es nicht machen sollte. Es ist Absicht! die Autofahrer sollen ausgebremst ,der Verkehr behindert werden. Ich erlebe gerade einen Strassenumbau, von Zweispurrigen wichtigen Knotenpunkt- Zufahrtstraße mit Haltebuch für Busse, wo es schon immer Stau gab, auf Einspurige mit Haltebucht und Fahrradweg. Jetzt weiß Du wo die Reise hingeht.

• Heute hab ich einen Rentner überholt der beim 50-er 40 gefahren ist. Beim überholen hat er auf Gas gedrückt und wollte mich nicht reinlassen.
    Am Ampel hat er sich auf linksabbiger Spur gesetzt und mich von idioten beschimpft und Mittelfinger gezeigt. Beim Grün ist gerade aus gefahren

Danach hab ich ihm nochmal versucht zum überholen (alles legal, keine 100km/h im Stadt) , blöderweise hat ein Auto vor ihm geparkt und er hat sich zwischen mich und dem parkenden Auto reingedrückt obwohl ich gehupt habe Nr.2

Und genau wegen solchen Aktionen ist das so teuer geworden und ist der Lappen schneller weg.
    Die 50 km sind keine vorgeschriebene Mindesgeschwindigkeit sondern die Höchstgeschwindigkeit. Und ja, man darf auch langsamer fahren. ;(

Wenn es dich tröstet, vor 40 Jahren habe ich das aber genau so gemacht. Meistens auch noch besoffen. Da haben auch viele mit mir geschimpft. :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!