530 D kaufen, was meint ihr?

• Mein LCI hat 240K drauf und steht da wie neu - dei KM-Leistung ist kein wirkliches KO-Kriterium. Auf den 1. Blick schaut die Kiste ganz gut aus!

Mario wird wahrscheinlich ein Italiener sein. Und die werden wahrscheinlich auch Englisch in der Schule gelernt haben. Deutsch wohl eher nicht.

Wenn ich als Italiener in Deutschland leben würde, wäre mein Menü auf Italienisch oder Deutsch :mussweg:

• Würde auch sagen, der sieht sehr gut aus! Zum Diesel kann ich nichts sagen, was sagt die Gemeinde zu der Turbo-Haltbarkeit?

Ansonsten würde ich bei der Probefahrt mal auf Geräusche im Fahrwerk achten.. sonst ärgerst du dich im Oktober beim TÜV, wenn der Querlenker oder sonstwas bemängelt. Vielleicht machen sie dir beim Kauf aber auch neu TÜV.. Kann halt gut sein, dass an dem Fahrwerk noch nichts gemacht wurde. Muss auch nicht heißen, dass was kaputt ist.. aber aus Erfahrung kann es bei dem km-Stand schonmal vorkommen ;)

Was mir bei den Bildern aufgefallen ist: der Heckscheibenwischer hängt etwas weit runter. Kannst du ja bei der Besichtigung mal ausprobieren ob er funktioniert oder hängt. Wenns trocken ist, einfach den Wischer nach hinten klappen und dann probieren, ob er sich bewegt. Da korrodiert gerne mal die Achse, auf der der Wischer dreht. Kein großes Ding, man muss sie nur rausbekommen und dann reinigen und fetten. Aber vielleicht hilft es ja bei der Verhandlung!

• Nach dem 2. Telefonat ist dem VK eingefallen, dass das Auto bereits reserviert ist ;( .

Ansonsten Scheckheft bis 110 TKM, sonst keine Nachweise was KM angeht, angeguckt hätte ich ihn mir dennoch und dann wäre ich zur Dekra o. ä. gefahren.

Bin mir sicher, der nächste kommt.

• In einem Benziner muss man schon früher investieren ab 200tsd. Wenn er gut behandelt wurde und keine Kurzstrecke. Ich hab schon fast alles tauschen müssen am Motor. Frisst 1 l Öl auf 3000 km
    Momentan 260 tsd.km. ich vermute mit 300000 ist Ende im Gelände.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!