Hallo Leute.
Habe seit 3 Wochen ca alle 4 Tage den Fehler im System.
Im FS wird der Drehratsensor hinterlegt.
Hatte das Problem schon jemand? Wieso Trott dieser Fehler ab und zu auf und ist nach einen Neustart wieder weg?
Drehratsensor tauschen?
Oder womöglich eine andere Fehlerquelle?
Danke vorerst!!

Sporadischer Fehler Fahrregelsystem!
- Marcel3333
- Erledigt
-
-
Mit was wurde ausgelesen? Welches Fahrzeug? Wie genau lautet der Fehlercode? Umweltdaten?
-
Mit was wurde ausgelesen? Welches Fahrzeug? Wie genau lautet der Fehlercode? Umweltdaten?
Ausgelesen wurde mit Inpa!
Handelt sich um meinen 645ci aus dem Jahr 2004 -
So sieht der FS aus. Lg
-
Wie viele von den Sensoren gibt es? Und sitzen diese jeweils unter dem Fahrer und Beifahrersitz?
-
2 Sensoren maximal.
Hast Du eine Aktivlenkung, dann sitzen die, wie Du schon sagst, unter Fahrer- und Beifahrersitz.
Hast Du keine Aktivlenkung, dann hast Du nur den unter dem Beifahrersitz. -
2 Sensoren maximal.
Hast Du eine Aktivlenkung, dann sitzen die, wie Du schon sagst, unter Fahrer- und Beifahrersitz.
Hast Du keine Aktivlenkung, dann hast Du nur den unter dem Beifahrersitz.Ja mit Aktivlenkung!
Verstehe nur nicht die sporadischer Aussetzer... Liegt es wirklich an den Sensoren oder eher am Kabel? -
Verstehe nur nicht die sporadischer Aussetzer... Liegt es wirklich an den Sensoren oder eher am Kabel?
Sporadisch kann ja alles sein. Es kann ein Wackler sein, oder ein langsam absterbendes Steuergerät oder Sensor, oder was auch immer.
Ich habe etwas "ähnliches" im Moment und bin dann auf den folgenden Beitrag gestoßen: https://www.newtis.info/tisv2/…ol-system2/switch/XenQpEU
Vielleicht hilft er Dir für das Verständnis oder bei der Fehlersuche. -
Sporadisch kann ja alles sein. Es kann ein Wackler sein, oder ein langsam absterbendes Steuergerät oder Sensor, oder was auch immer.Ich habe etwas "ähnliches" im Moment und bin dann auf den folgenden Beitrag gestoßen: https://www.newtis.info/tisv2/…ol-system2/switch/XenQpEU
Vielleicht hilft er Dir für das Verständnis oder bei der Fehlersuche.Jetzt weiß ich schon mal das die Sensoren nach dem Tausch abgeglichen gehören mit Inpa.
Die Frage die ich mir stelle ist welcher sensor es ist da bei der Aktivlenkung 2 vorhanden sind. Beifahrer oder Fahrerseite
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!