Hallo Leute!
Weiß vl jemand ob die sportsitze des e46 coupe in den e63 passen? Optisch sehen diese ja ident aus, auch was die Steuerung, memory ect. Angeht. Preislich is es ein extremer unterschied. E63 sportsitze sind ab 800€ im Netz und die e46 coupe sportsitze für die Hälfte

Passen die e46 coupe Sitze in den e63?
- Marcel3333
- Erledigt
-
-
Mechanisch weiß ich es nicht, die Busgesteuerten Funktionen sind nicht kompatibel (Memory zB.)
-
Kannst du mir auch sagen wieso nicht?
-
Kannst du mir auch sagen wieso nicht?
Der e46 verwendet einen KBUS für die Kommunikation, der e63 je nach Ausstattung 1-2 CANs.Edit: Hatte beim e65 geschaut
. Wie Adi schreibt, verwenden E63 und E64 das e46 Steuergerät, sorry. Müsste man probieren.
-
Der e46 verwendet einen KBUS für die Kommunikation, der e63 je nach Ausstattung 1-2 CANs.
richtig.
Allerdings hab ich gerade gesehen, dass der Memory-Schalter (zumindest im E63 VFL) tatsächlich die gleiche Teilenummer besitzt.
Könnte vielleicht doch gehen... -
richtig.Allerdings hab ich gerade gesehen, dass der Memory-Schalter (zumindest im E63 VFL) tatsächlich die gleiche Teilenummer besitzt.
Könnte vielleicht doch gehen...Ja ich meinte auch den VfL... Sorry das ich das nicht erwähnt hatte.
E46 cpui3 hat ja auch orpsich gesehen die selbe Steuereinheit am Sitz -
E46 Coupe / Cabrio haben die gleichen Sitze wie E63/E64
Es passen aber auch die Sitze aus dem E92/E93.
Man muß lediglich 12V und Masse an die Steuergeräte anlegen
-
Nur leider passen die Lederfarben ja garnicht zusammen. Ein cremebeige z.B. hatte der E46 ja garnicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!