Leiser Abschied

• Ich hab seit einem Jahr noch meinen E39 520i T abgemeldet in der Garage stehen (BJ 99, 290tKm) und hab den zwischendurch immer mal rausgeholt, heute bei dem schönen Wetter wieder.
    Batterie angeklemmt, Zündschlüssel gedreht und fast geheult. 6 Zylinder, in einem ruhigen Lauf. Musste die Lüftung ausstellen, um den überhaupt hören zu können.
    Ohne Nummernschild ne kleine Runde gewagt. Natürlich kein Superdrehmoment wie der jetzige 520d, aber dieser seidige Lauf :wacko: :wacko: :wacko:
    Habt ihr bei einem Umstieg von 6 Zylinder Benzin auf 4 Zylinder Diesel auch schon mal das Gefühl gehabt, ja, es ist sparsamer, aber halt gefühlsmässig ärmer?

• Ja aber mal ehrlich...
    Ich hab in einem 320i BJ 96 fast 400tkm dringesessen, am Ende war das nur noch ein Dahinsiechen was einem Leid tat. 1000km pro jahr damit der Flugrost von den Bremsen kam, fast ein halbes Jahr nur dagestanden.
    4 Zylinder is immer Kacke, ich hab den direkten Vergleich zu eben diesem 6Zyl 150PS M57 und dem 4Zyl 150 PS N46. Keine Frage, die 150PS sind auch nicht mehr da was sie mal waren...

• Ja aber mal ehrlich...
    Ich hab in einem 320i BJ 96 fast 400tkm dringesessen, am Ende war das nur noch ein Dahinsiechen was einem Leid tat. 1000km pro jahr damit der Flugrost von den Bremsen kam, fast ein halbes Jahr nur dagestanden.
    4 Zylinder is immer Kacke, ich hab den direkten Vergleich zu eben diesem 6Zyl 150PS M57 und dem 4Zyl 150 PS N46. Keine Frage, die 150PS sind auch nicht mehr da was sie mal waren...

Ähm M57 mit N46 vergleichen?
    Oder ist es ein Schreibfehler und du meinst den M52?
    Den M57 gab es ja auch gar nicht in 150PS.

• Hallo zusammen,

nach einem 320 328 und 330 alles 6zylinder find ich den jetzt nicht schlecht den m57n2.
    Für den Diesel find ich ist es ne tolle Laufkultur. Leistung ist auch ganz annehmbar.
    Leise ist es aber die Frau freut sich frühs.

Gruß Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!